#1

Hallo zusammen

in Uservorstellung 17.04.2006 06:14
von Charel • Mitglied | 37 Beiträge

Hallo zusammen, wie schon oben steht
Also ich möchte mich dann auch mal vorstellen.
Mein Name ist Charel Gras und ich wohne In dem kleinen Ländchen Luxemburg.
Bin 1989 geboren also im Moment noch im zarten Alter von 16 Jahren.
Ich fotografiere schon einige Zeit, meist digital. Aber die Liebe zum richtigen Bild habe ich nicht verloren.
Mit meiner Canon Rebel EOS 3000V gehe ich des öfteren auf Fototouren durchs ganze Land. Dabei entstehen dann einige Bildchen am Tag.
Einige werde ich hier zeigen. Andere nicht, denn nicht alle werden gut. Denn ich bin noch nicht so ganz bewandert in der technik der Fotografie, da meine Kamera recht neu ist und wird uns noch nicht aneinander gewöhnt haben.
aber ich lerne noch.

Gruß

P.S.
Sollte jemand aus der näheren Umgebung hier sein, bitte melden. Dann kann man sich ja mal treffen.

Bei der digitalen Fotografie felht das wichtigste - die Bilder.



nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen

in Uservorstellung 17.04.2006 06:19
von andreas
Hallo Charel

auch Dir ein herzliches Hallo. Habe gerade mal auf deiner Page gestöbert. Sind doch schon sehr nette Aufnahemen dabei. Ändere aber bitte die Adresse! Da fehlt ein "e" .de.vu

Viel Spaß in der analogen Welt!

gut Licht

Andreas

P.S. es gibt übrigens immer noch Schallplatten zu kaufen!



zuletzt bearbeitet 17.04.2006 06:19 | nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen

in Uservorstellung 17.04.2006 06:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Charel, herzlich Willkommen hier in unserem Forum - schön das du den Weg zu uns gefunden hast . Ich glaube du wirst dich bei uns wohlfühlen - hier gibt es bestimmt den einen oder anderen der dir helfen kann. Ich freue mich schon auf deine Bilder - viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen

in Uservorstellung 17.04.2006 06:20
von Charel • Mitglied | 37 Beiträge
@andreas
LOL.
Danke, hätte ich nicht gemerkt.
Bei der digitalen Fotografie felht das wichtigste - die Bilder.


zuletzt bearbeitet 17.04.2006 06:21 | nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen

in Uservorstellung 17.04.2006 06:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Aber hallo - eine schöne Website hast du da. Auch einige Fotos gefallen mir ganz gut. Weiter so! Gruß mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen

in Uservorstellung 17.04.2006 06:25
von Charel • Mitglied | 37 Beiträge

Danke Mike
Bei der digitalen Fotografie fehlt das wichtigste - die Bilder.



nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen

in Uservorstellung 17.04.2006 06:32
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Stimmt, das macht auch den besonderen Reiz der analogen Fotografie aus. "Silberkorn statt Megapixel" könnte man auch sagen. Beide Fotosysteme haben bestimmt ihre Vorteile und Reize aber für mich ist die analoge Fotografie halt das richtige. Man könnte ja auch sagen das wir uns eigentlich in einer analogen Welt bewegen und alles digitale nur ein billiger Abklatsch ist . Aber es gibt halt auch dinge die beide Systeme gemeinsam haben: der richtige Moment/ das Auge fürs Detail/ das Licht & die Leidenschaft für das jeweilige System. Das sollte eigentlich die analogen und digitalen miteinander Verbinden... Gruß mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen

in Uservorstellung 17.04.2006 07:41
von Horst
Hallo Charel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Reich der Bromsilber-Vernichter.
Bin mal auf Deiner Home-Page gewesen und hab mir die Fotos angeschaut. Da sind doch ein paar recht vielversprechende Aufnahmen dabei.
Freut mich, das Du den Weg zu unseren Forum gefunden hast.

@ Mike,
Glückwunsch zur "Neuen" DUKA.
Jetzt kannste Dich richtig austoben. Bin schon ganz gespannt auf Deine "ersten" Prints.
Denke mal, - das bekommst Du schon auf die Reihe.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 17.04.2006 07:42 | nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen

in Uservorstellung 17.04.2006 18:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Charel,

last but not least auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Mich freut es immer wieder, dass auch noch Jugendliche zur analogen Fotografie greifen und sie noch nicht völlig abgeschrieben haben.
Deine Arbeiten, die Du auf Deiner Page ausgestellt hast, sind wirklich nicht schlecht, insbesondere gefallen mir aber die "Gegenstände und Makros" !! Nur Deine Linkliste gefällt mir nicht, da fehlt noch das hobbyphoto-forum .
Viel Spaß hier im Forum !!

@ Mike
Wie, Du hast nun eine Dunkelkammer ?? Und behälst das für Dich ?? Frechheit !! Erzähl mal, wo Du die her hast und wie die ausgestattet ist *neugierig-sei*

Ciao Sven



nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen

in Uservorstellung 17.04.2006 19:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo
ne dat hätte ich schon noch erzählt - also ich hab einfach bei der fc mal ne Frage gestellt ob jemand seine alte DUKA abgeben will. Ich hatte Glück, gleich das zweite Angebot war eine fast kompl. DUKA:


1Vergrößerer Meopta Opemus 6 mit Einlegemasken Kb und 6x6 sowie Objektiv 80mm und Objektivaufnahme M42
1Farbmischkopf Meopta mit Mischkammern Kb und 6x6 incl. Halogentrafo
1 Meopta Farbanalyser
3 Warmhalteplatten 25x32cm
1 Warmhalteplatte 50x60cm
2 Fotoschalen 24x30cm
3 Fotoschalen 18x24cm
diverse Aufbewahrungsflaschen für Chemikalien
Restbestände s/w und color Papier (überlagert, zum Testen aber sicher noch zu gebrauchen)
1 Belichtungsuhr (Marke Eigenbau ;-) ) und eine Temperaturregelung für die Warmhalteplatten (ebenfalls Marke Eigenbau)

Das ganze für 130,-€ - wir treffen uns dann in Düsseldorf, der Termin wird aber noch gemacht *ggg* Ich freu mich schon riesig


Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de