#1

Kokerei Hansa, Dortmund

in Events 04.10.2007 04:35
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Am kommenden Sonntag (07.10.) um 15Uhr findet eine Fotoführung statt, hab irgendwo was von 5Euro gelesen ...

http://www.route-industriekultur.de/karte/kokerei-hansa/

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#2

RE: Kokerei Hansa, Dortmund

in Events 04.10.2007 05:20
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi Stefan,

ist vorgemerkt !

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#3

RE: Kokerei Hansa, Dortmund

in Events 07.10.2007 05:37
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

So,

bin wieder da.
Schön war es.
5 Euro hat es gekostet.
Ca.18 Leute haben Teilgenommen.
Ich, so wie es aussieht, der einzige Analoge.
"Ist die noch mit Film ?" wurde ich gefragt.
Habe die Fahne hochgehallten.
Hat viel Spaß gemacht. Nette Leute !
War der letzte Foto Rundgang dieses Jahr.
Leider keiner von Euch da ? Oder doch ?
Ist immer doof, wenn man sich nicht Persönlich kennt.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#4

RE: Kokerei Hansa, Dortmund

in Events 07.10.2007 10:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Benno, ich muss zugeben das mir dieser Termin zu kurzfristig war... ansonsten bin ich für solche Touren immer zu haben und ich denke das wir uns bei den einen oder anderen Termin oder Usertreffen sicher mal austauschen können. Wichtig ist aber das es Spaß gemacht und das überhaupt ein analoger die Fahne hochgehalten hat

Bin gespannt auf die Bilder,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Kokerei Hansa, Dortmund

in Events 10.10.2007 18:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Benno,

ups, war das dieses WE ?? Hab ich voll verpasst. Allerdings lag ich auch flach und hab versucht, pünktlich für Würzburg wieder fit zu werden . Ist mir aber glaub ich gelungen...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Kokerei Hansa, Dortmund

in Events 10.10.2007 19:00
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Ich war ja auch nicht da; habe ganz selbstlos einer jungen Dame aus der mk geholfen der man ein Studio-Shooting abgesagt hatte ...

Ich war aber schonmal waehrend eines Kurses der Dortmunder VHS dort, lohnt sich auf jeden Fall.
Die Fuehrung fuer Fotografen wird wohl in regelmaessigen Abstaenden durchgefuehrt, jeden 1. Sonntag im Monat.

Benno, hat man fuer euch die riesigen Maschinen (Kompressoren ??) mit den grossen Schwungraedern angeworfen?
Das ist schon imponierend.

Gruss Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#7

RE: Kokerei Hansa, Dortmund

in Events 11.10.2007 00:40
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo,

Sven
Jep das war es.
Aber Gesundheit geht vor.
Würzburg ist wichtiger.

Stefan
wie heißt es : Kavalier der alten Schule ?!
Es Lohnt sich !
War die letzte Führung dieses Jahr.
Ab Frühjahr wieder sagte man mir.
Leider hat man die Kompressoren nicht angeworfen.
Aber der Junge Mann der die Führung mit uns machte, hat einiges Erklärt.
Er hat uns auch viel zeit gegeben zum Fotografieren.
Waren gut 2 1/2 StD unterwegs.
Nächstes mal, wenn wieder was ist, mache ich mir ein Schild an die Kamera Tasche : Hobby Foto.de

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#8

RE: Kokerei Hansa, Dortmund

in Events 14.10.2007 05:29
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo,

hier mal paar Bilder von der Kokerei.

Lg
Benno

Angefügte Bilder:
031_28.JPG
034_31.JPG
039_36.JPG

.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#9

RE: Kokerei Hansa, Dortmund

in Events 14.10.2007 05:35
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Und noch zwei in SW von einer der Pumpen.

LG
Benno

Angefügte Bilder:
010_7_bearbeitet-s1.jpg
013_10_bearbeitet-s1.jpg

.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#10

RE: Kokerei Hansa, Dortmund

in Events 14.10.2007 05:40
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Benno,

die Seerose ist genial.
Auch die beiden S/W Bilder gefallen mir.

Badest Du deine Filme selbst ?


Gruß Horst


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de