#1

Hochzeit in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 02:57
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge
Bilder von der gleichen Hochzeit...
Das erste zeigt schön den ganz klassischen
Charakter dieser Hochzeit mit Zug der Hochzeitsgesellschaft
zur Kirche, das Zweite den Ringtausch, das Dritte den
Auszug aus der Kirche.
In der Kirche hatte ich tierisch Glück mit den tollen
Lichtverhältnissen, der Kodak Porta 800 hat gereicht, um
ohne Blitz auszukommen.
Auch hier sind Kommentare und Kritik erwünscht.

LG, isi
Angefügte Bilder:
F3-14.jpg
F6-28.jpg
F7-28.jpg

http://www.mlk-photo.com

zuletzt bearbeitet 03.10.2007 02:58 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeit in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 19:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

der Portra 800 war eine hervorragende Wahl. Alternativ kann ich Dir noch (aber nur, wenn der Portra nicht mehr ausreicht) den Fuji Superia 1600 empfehlen, auch er bringt sehr gute, nicht übertrieben körnige Ergebnisse. Ein Meister seines Faches, in Berücksichtigung der hohen Empfindlichkeit.

Zu den Aufnahmen:

mit der ersten Aufnahme kann ich nicht viel anfangen. Die Bildidee (der Hochzeitszug) ist gut, die Umsetzung gefällt mir aber nicht - zu wenig ist vom Hochzeitszug, sprich von den Leuten, zu sehen, insbesondere hätte ich die Kamera deutlich mehr abgesenkt. Als schlimmer empfinde ich aber den industriellen, nicht allzu hübschen und sehr dominanten Hintergrund, der auf mich eher störend als hilfreich wirkt. Da hätte ich Querformat genutzt und auf die Personen gehalten, statt mit dem Hochformat diese Bereiche noch zu betonen.

Die zweite Aufnahme ist wieder ein Knaller, sehr gut erwischt, ein toller Moment perfekt festgehalten. Hier zeigt der Portra 800 - und natürlich Du - alles, was ihr könnt.

Die dritte Aufnahme finde ich klasse. Ungewöhnlich, insbesondere die Perspektive, aber sehr stimmungsvoll und detailreich. Hier hat sich Dein Mut zum ungewohnten Blickwinkel gelohnt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Hochzeit in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 20:12
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge
Oh, ich vergaß eine Anmerkung zum ersten Bild...

Lieber Sven,
Du hast Recht, ohne das Hintergrundwissen, das jetzt kommt...
Der Industriebau im Hintergrund ist die Familienbrauerei, der
Betrieb mit dem sich die ganze Familie indentifiziert und der
fast alle der sehr vielen Familienmitglieder finanziert.
Außerdem sprechen die Klapperstörche auf dem Kamin für den
gewünschten Familienzuwachs
Deshalb ist er dominant und komplett mit auf dem Bild...

Danke für deine Anmerkungen!

LG, Isi

http://www.mlk-photo.com

zuletzt bearbeitet 03.10.2007 20:13 | nach oben springen

#4

RE: Hochzeit in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 22:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

dann sieht die Sache natürlich anders aus. Die Störche auf dem Dach hab ich auf dem kleinskalierten Bild glatt übersehen ...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de