#1

Hochzeit in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 02:53
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge
Hier kommen Bilder der letzten Hochzeit, die
ich fotografiert habe.
Das Zweite aus dieser Reihe hängt auch in Murrhardt,
es heißt Lebensweg.

Entstanden sind die Bilder auf Agfa APX 100, Scan vom
Negativ, nur Tonwertkorrektur und geschärft.

Kommentare und Kritik wie immer erwünscht.

LG, Isi
Angefügte Bilder:
SW2-05.jpg
SW4-02.jpg
SW4-06.jpg

http://www.mlk-photo.com

zuletzt bearbeitet 03.10.2007 02:54 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeit in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 03:09
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Ich glaube Hochzeit ist für Frauen der schönste Tag im Leben und für Männer nur Streß Das kam mir gerade beim Betrachten des ersten Bildes in den Sinn

Sind aber klasse Bilder geworden

Gruß
Alex

zuletzt bearbeitet 03.10.2007 03:10 | nach oben springen

#3

RE: Hochzeit in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 06:23
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Die Frau ist glücklich und der Mann ist verheiratet - ich glaube das hat mir einer hier im Forum so oder so ähnlich mal gesagt... warum muss ich da nur an Horst denken

Aber ich muss sagen das mir die Bilder auch sehr gut gefallen, besonders das mit dem langen Weg gefällt mir sehr gut.

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 03.10.2007 06:24 | nach oben springen

#4

RE: Hochzeit in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 07:34
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Mike,

Du bist unverbesserlich !
---------------------------------------------------------------------------
..... warum muss ich da nur an Horst denken
--------------------------------------------------------------------------
Es stimmt schon, dass Frauen gerne heiraten.
Männer machen den Fehler nur einmal .

"Warum können Frauen nur beim Sex denken?
Na, nur da sind sie mit dem Hauptrechner verbunden"!


Gruß Horst






nach oben springen

#5

RE: Hochzeit in SW

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 18:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

es stimmt, bei allen Hochzeiten, die ich miterlebt (und fotografiert) hab, hatte der Mann alle Hände voll zu tun, während die Frau fast immer relaxt ist.

Eine Hochzeit zu fotografieren, ist eine schwierige Aufgabe, die es ernstzunehmen gilt. Die Ergebnisse hieraus sind für das Brautpaar auf Jahre (oder für den Rest ihres Lebens) enorm wichtig.

Mit der zweiten Aufnahme ist Dir ein so guter Knaller gelungen, dass man neidisch sein könnte. Eine super Idee, und perfekt umgesetzt. Das Hochformat passt, die Bildaufteilung sitzt. Einfach nur Top .

Die erste Aufnahme gefällt mir nicht ganz so sehr. Das die Braut relaxt aussieht, ist gut, dass sie nicht in die Kamera schaut, nicht schlimm. Dass sie aber von ihrem Mann wegschaut und im Bereich der Augen nur begrenzt Luft ist, find ich nicht ganz so passend. Am meisten stört mich aber der gestresste, skeptische Blick des Mannes, der hier nicht so glücklich wirkt.

Die dritte Aufnahme dokumentiert schön die Vorbereitungen vor der Hochzeit, wie sie nur entstehen können, wenn man die Braut von morgens an begleitet. Als Portrait würde es mir sehr gut gefallen, wenn, ja wenn die Hand nicht da wäre. Diese wirkt aber so dominant und durch die Krümmung der Finger so ungünstig, dass sie mich persönlich an einen Zombifilm erinnert .

Isi, bitte sei mir nicht böse, denn ich weiß aus Erfahrung, wie schwierig es bei einer Hochzeit ist, gut zu fotografieren. Aber so sind meine Gedanken zu den präsentierten Aufnahmen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de