#1

Golfplatzimpressionen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 02:43
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

So, endlich bin ich dazu gekommen, mal ein paar Bildchen
vom Arbeitsrechner auf den Internetrechner zu packen.
Hier zu sehen sind Impressionen eines Golfplatzes hier
in der Nähe.
Kommentare und Kritik wie immer erwünscht. Eins vorne weg:
Es kann sein, dass die Bilder fürs Netz etwas stark geschärft
sind, auf dem Rechner habe ich nur die Daten für die Weitergabe
an die Kunden, die zum AUsdruck gedacht sind und ich wollte
für die Netzpräsentation nicht nochmal neu scannen...

Alle Golfbilder sind auf AldiKodak 400 entstanden, Scan vom
Negativ, kein Beschnitt, nur Tonwertkorrektur und nachgeschärft.

LG, Isi

Angefügte Bilder:
03-29.jpg
08-16.jpg
09-18.jpg

http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#2

RE: Golfplatzimpressionen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2007 22:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

wie ich schon im anderen Threat geschrieben hab, sind Deine Aufnahmen deutlich besser geworden - Du arbeitest Dir einen eigenen Stil heraus.

Die zweite Aufnahme gefällt mir sehr gut, ein sehr schönes Motiv und gut aufgebaut - klare Staffelung der Vorder-, Mittel- und Hintergründe, wuchtige tolle Farben (und dieses Wetter... *schwärm), ich finds klasse. Nur drauf achten, dass der Horizont dauerhaft nicht zu mittig liegt !!

Auch die dritte Aufnahme ist gut, wäre der Bully nicht im Weg, hättest Du die Aufnahme Audi als Werbefoto anbieten können, spitze gemacht.

Dagegen fällt die erste Aufnahme etwas ab, auch wenn sie nicht schlecht ist. Aber mir fehlt hier ein Objekt oder ein Mensch im Vordergrund, der als Orientierungspunkt gilt, um dem ganzen mehr Tiefe zu verleihen. Nur - achte drauf, den Horizont aus der Bildmitte herauszunehmen. Das geht hier zwar recht gut, zumal auch der Himmel spannend ist durch die Wolkenzeichnung, und ein Horizont durch die Hügel nicht glatt ist - kann aber auf Dauer langweilig wirken...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de