#1

Fenster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 04:57
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

wenn ich schon am motzen bin, möchte ich auch mal wieder was zeigen

Die Bilder sind noch vom Treffen mit Biggi und Bernd.

Gruß

Alex

Angefügte Bilder:
w1.jpg
w2.jpg
w3.jpg

nach oben springen

#2

RE: Fenster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 05:12
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Alex!

Sehr schöne "klassische" sw Themen und gelungene Umsetzung. Mir gefällts, weil handwerklich gut gemacht und perfekt belichtet!

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Fenster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 07:52
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hi Alex,

das dritte gefällt mir sehr. Es gewinnt durch die Asymetrie. Welchen Film hast du denn verwendet?

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: Fenster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 08:03
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Markus,

Bild 1 und 3 ist AGFA APX 100 in Rodinal

Bild 2 ist ein Agfa Copex in SPUR Nanospeed

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Fenster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 08:30
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Alex,

diese Serie läßt die Wissenbourg-Stimmung in mir aufleben. Die Bilder gefallen mir. Interesssant wirkt auf mich besonders das Dritte. Wo sich ein streng symmetrischer Bidlaufbau aufdrängen würde, hast Du durch das Versetzen des Schnittpunktes optische Spannung in das Bild eingebracht. Klasse.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Fenster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.09.2007 05:43
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Die Motive sind zwar nicht mein Fall, aber ich schließe mich Klaus an, technisch Top


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: Fenster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.09.2007 06:54
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Mir gefällt auch das Dritte besonders gut.
Tzzzzzzz...so ein Motiv n i c h t mittig zu platzieren..... da muss man erst mal drauf kommen *hüstel* Ich hätte das natürlich volle Kanne zentriert (es zumindest versucht)
Gefallen mir wirklich gut, deine Weissenburg-Bilder, Alex.

Bin mal gespannt, wann Bernd hier was von seiner Ausbeute zeigt.
(ich durfte sie ja schon in Natura sehn)


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#8

RE: Fenster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.09.2007 09:13
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Alex,

um mal wieder die Kritikkultur etwas zu bemühen...

Bild 1: gefällt mir wirklich gut - nix auszusetzen, nix was ich anders machen würde...
(hm, vielleicht eine etwas weniger steile Gradation. Das wirkt schon sehr hart)

Bild 2: wirkt sehr interessant. Symmetrisch einerseits und doch wird die Symmetrie durch das Verkehrsschild wieder aufgebrochen. Auf der linken Seite wird, durch den abgebröckelten Putz, ein Gegenpol gesetzt der das Bild nicht zu sehr rechtslastig werden lässt. Prima !! Leicht störend sind die Trägerstrukturen rechts, aber die sind wohl nicht wegzubekommen.
Was mich stört ist, daß die Situation nicht völlig frontal, sondern leicht schief von links aufgenommen wurde. Das schafft ein wenig Perspektive die das Ganze irgendwie verschoben wirken lässt...

Bild 3: Ebenfalls schöne Strukturen und gut etwas aus der Zentrierung genommen. Gefällt.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#9

RE: Fenster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.09.2007 09:30
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Holger,

auf der Tour habe ich bewußt ein bischen versucht Perspektive in die Bilder zu bringen. Leider habe ich damit nicht das Ergebnis erreicht, welches ich mir erwünscht hätte. Die Bilder, die mir ein besten gefallen, sind leider wieder recht zweidimendional.

Das Spiel mit der dritten Dimension und der Schärfentiefe ist sehr viel anspruchsvoller und braucht mehr Ruhe.

Ich stell gleich noch ein paar Beispiele ein.

Gruß
Alex


nach oben springen

#10

RE: Fenster

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.09.2007 09:56
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hi Alex,

meiner Meinung nach eine gelungene Serie, bei den Fenstern würde ich den Ausschnitt kanpper halten




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de