#1

Der Schuppen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 03:50
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo,

wie sagte Alex:
---------------------------------------------------------------------------------------
.... Mir fehlen auch Bilder unserer S/W-Dunkelkammer-Freaks!?
---------------------------------------------------------------------------------------

Ein Schuppen in unserer Umgebung.
Die Türe war nur mit einem schweren Stein versperrt, welcher die Türe zuhielt.
An einer Stelle des Schuppens, waren Spuren in der Erde zu sehen. Es war eine Art Schlupfloch im Holz.
Ein Stück weiter davon fand ich einen gerissenen Vogel. Muß wohl mal eine Amsel gewesen sein.
Die Spuren, waren Katzenähnlich. Kann aber auch ein Marder oder sonstwas gewesen sein.
Das war der Grund, warum ich den Stein wegschob um mal ins Inner zu blicken.
Was ich sah, sah ungefähr so aus (Bild).

Leider war drausen die Sonne derart heftig, dass wohl jeder Film mit der kontrastbewältigung überforder gewesen wäre.
Die Aufnahme entstand ohne Bliz. Hab das Stativ verwendet und auf die Schatten belichtet.


Gruß Horst



Angefügte Bilder:
Schuppen.jpg

zuletzt bearbeitet 09.09.2007 03:51 | nach oben springen

#2

RE: Der Schuppen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 04:06
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Juhu, da hört jemand auf mich

Mit fehlt ein bischen die Schärfe, aber sonst klasse Stimmung.


Danke und Gruß

Alex


nach oben springen

#3

RE: Der Schuppen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 04:48
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Horst,

ich finde das ist ein absolutes Spitzenbild! Die Belichtung und die Kontraste hast Du fantastisch hinbekommen. Man spürt förmlich die äußere Hitze und den Sonnenschein. Auch die Schärfe ist für mein Empfinden "astreich"...

Dies ist ein Bild, dass man einfach sw fotografieren muss! Ich kann mir gar nicht vorstellen in Farbe diese Stimmung hinzubekommen. Bin begeistert!!!

Aus Deiner kleinen Geschichte, die wunderbar dazu passt, muss Biggi unbedingt ein Gedicht zaubern! Bitte Biggi....

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#4

RE: Der Schuppen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 05:34
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Klaus,

mein Gitt die arme Biggi.
Obwohl ich schon ein wenig Neugierig bin, was "sie" daraus machen würde .

Gruß Horst



nach oben springen

#5

RE: Der Schuppen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 07:02
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
fehlt ein bischen die Schärfe


Knackige Schärfe würde diese tolle Lichtstimmung meiner Meinung kaputt machen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Der Schuppen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 08:11
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Die Idee find ich genial, bis auf die Tatsache das mich das Kippen nach Rechts etwas stört, isses Top umgesetzt.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: Der Schuppen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 08:35
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Horst,

diese überstrahlende Gegenlichtstimmung hast Du perfekt eingefangen. Gefällt mir sehr gut.

ciao

Bernd
pst, flüster: Kippt tatsächlich 'n bissel. Das lässt sich aber im Original durch Beschnitt leicht korrigieren.


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Der Schuppen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 09:52
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schickes Bild, hat was unirdisches an sich. Das Kippen ist mir gar nicht so aufgefallen, hab nach Verzeichnungen gesucht aber auch da ists klasse.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Der Schuppen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 16:23
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Super gemacht. Ich hätte Angst um die hohen Kontraste gehabt. Den Mutigen aber gehöhrt das Leben.
Dieses Forum öffnet Augen.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#10

RE: Der Schuppen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 23:18
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Horst,
zum Glück gibts keinen Film der diese Kontraste bewältigt und hättest du den Schuppen bei bedecktem Himmel fotografiert würde die Umgebung nur Unruhe bringen. Aus Spass hätte ich noch eines mit Weichzeichner gemacht - will sagen Schärfe finde ich in Ordnung.
Tolles Bild
Gruß Markus


------------------------------
http://www.lux-imago.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de