#11

RE: Doreen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.08.2007 00:27
von Warmduscher • Mitglied | 63 Beiträge

@mike
Ich hatte Deine Anmerkung "... Eine Anschaffung die ich schon geplant habe und die für mich jetzt sehr wichtig ist wenn ich mit Dauerlicht arbeiten möchte." auf die Fotoaufnahmen mit Deiner Frau bezogen, die wohl im heimischen "Studio" entstanden. Aber jetzt sehe ich klar. Diffusor und Reflektor geben draußen ein sehr schönes Licht. Leider setze ich so was selten ein, da ich dann noch jemanden bräuchte, der mich bei der Aufnahme unterstützt.

@Horst
Das geht ja runter wie Öl - ich hoffe Du hälst Dich mit Deiner Kritik nicht zurück, weil ich geschrieben hatte, daß ich es gesittet mag. Das "gesittet" bezog sich auf das mail vom Roland, der im Hobbylabor-Forum schrieb, daß hier ein netter Umgangston herrscht ( http://www.phototec.de/frame39.htm )

Gruß, André


nach oben springen

#12

RE: Doreen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.08.2007 01:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Ein Reflektor ist ein "Muss" auch bei Aufnahmen draußen. Gibts rund oder als Panel, mit mehr oder weniger stabilen Ständern. Ich hab draußen immer einen dabei wenn ich mit nem Model unterwegs bin.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#13

RE: Doreen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.08.2007 02:54
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Andre,

ach den Beitrag:" rote Karte gelbrote ... " !

Das war bei dem Forum von Herrn Löffler bei weitem nicht immer so.
War auch mal ne ganze zeitlang dort zugange.
Dort ging es( und jetzt wieder) auch gesittet zu.

Ganz schlimm finde ich die "fc" !
Und davon sind beide Foren ( unseres und Phototec) noch Lichtjahre entfernt.

So long !
Horst





nach oben springen

#14

RE: Doreen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.08.2007 08:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
Ich hatte Deine Anmerkung "... Eine Anschaffung die ich schon geplant habe und die für mich jetzt sehr wichtig ist wenn ich mit Dauerlicht arbeiten möchte."


Stimmt das war mal ein Thema bei mir , nachdem ich mich allerdings mit dem Dauerlicht ein bisschen intensiver auseinander gesetzt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich mich weiterhin auf die Blitzfotografie beziehen werde. Und nachdem mir meine Frau dann zwei weitere Blitgeräte samt Zubehör geschenkt hat ist es mit dem "Dauerlichtprojekt" ganz vorbei

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de