#1

Hab gehört hier soll es "gesittet" zugehen,

in Uservorstellung 26.08.2007 23:27
von Warmduscher • Mitglied | 63 Beiträge

deshalb und wegen einiger sehr interessanter Beiträge, die ich hier schon gelesen habe, möchte ich mich gern an diesem Forum beteiligen. Ich bin 36 Jahre jung und wohne in Gülzow bei Lauenburg an der Elbe. Nachdem ich vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Großformatfotografie entdeckt (vielleicht ist ja hier auch jemand aus dem Großformatforum?) und fast ausschließlich Dias produziert habe, versuche ich mich seit diesem Jahr in der Schwarz-Weiß-Fotografie. Ich habe mir hierzu Ende letzten Jahres einen kleinen Schuppen als Dunkelkammer eingerichtet und möchte gern 8x10" Kontaktkopien erstellen. Bisher ist es mir jedoch noch nicht gelungen ein absolut makelloses Negativ in der Schale zu erstellen - aber ich lasse mich nicht entmutigen. Ich fotografiere auch KB (analog und digital) in Farbe, meist jedoch Familienfotos und gelegentlich Makros.

Mit meinen Aufnahmen, die keinen Anspruch auf Kunstwerke erheben, versuche ich in erster Linie meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Wenn anderen meine Bilder auch gefallen, freue ich mich natürlich - ich betreibe jedoch keine Wettbewerbsfotografie.

Viele Grüße,

André


nach oben springen

#2

RE: Hab gehört hier soll es "gesittet" zugehen,

in Uservorstellung 26.08.2007 23:57
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi André!

In Antwort auf:
Hab gehört hier soll es "gesittet" zugehen...



Ja genau, der richtige Platz für Warmduscher


Hab zwar keine Erfahrungen mit der Großformatfotografie, aber das Thema interessiert mich schon. Kannst ja mal von deinen Versuchen berichten.

Dann viel Spaß im Forum!

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Hab gehört hier soll es "gesittet" zugehen,

in Uservorstellung 27.08.2007 05:00
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo Andre,

willkommen im "gesitteten" Forum
Viel Spaß hier!!
Da hast Du aber einen coolen Nick !

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#4

RE: Hab gehört hier soll es "gesittet" zugehen,

in Uservorstellung 27.08.2007 07:32
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Andre,


auch von mir ein Willkomen im Forum.

Dein Nickname ist mehr als cool !



Gruß Horst ( Saunauntensitzer)






nach oben springen

#5

RE: Hab gehört hier soll es "gesittet" zugehen,

in Uservorstellung 27.08.2007 07:36
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Horst,

In Antwort auf:
( Saunauntensitzer)


ich mußte es 3mal lesen bis ichs kapiert hatte


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: Hab gehört hier soll es "gesittet" zugehen,

in Uservorstellung 27.08.2007 07:52
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Nicht nur gesittet sondern auch mit viel Humor ...

Herzlich Willkommen im Forum ich wünsche dir viel Spaß in unserer Community

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Hab gehört hier soll es "gesittet" zugehen,

in Uservorstellung 27.08.2007 07:58
von Warmduscher • Mitglied | 63 Beiträge

Vielen Dank für den netten Empfang!

André


nach oben springen

#8

RE: Hab gehört hier soll es "gesittet" zugehen,

in Uservorstellung 27.08.2007 08:10
von Roger • Mitglied | 17 Beiträge

moin, moin

auch ein herzliches willkommen von meiner seite

gruß roger


nach oben springen

#9

RE: Hab gehört hier soll es "gesittet" zugehen,

in Uservorstellung 27.08.2007 10:06
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hallo Andre,

von mir als nördlichsten Vertreter dieses Forums auch ein Herzliches willkommen im Forum

wer hier kein Spaß hat ist selber Schuld




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#10

RE: Hab gehört hier soll es "gesittet" zugehen,

in Uservorstellung 17.09.2007 01:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi André,

und noch einen (späten) Willkommensgruß aus dem Ruhrpott. Den einen oder anderen GF-Fotografen haben wir hier auch, und ich denke, Du bist hier goldrichtig. Also hab Spaß im Forum, und lass Dich in der Duka nicht entmutigen.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 17.09.2007 01:54 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de