#1

Einer aus dem Rheinland...

in Uservorstellung 15.09.2007 09:31
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

...wollte sich auch mal schnell vorstellen.

Hallo miteinander!

Seit ein paar Wochen habe ich schon hier und da mal mitgelesen und mich dann entschlossen, diesem freundlichen Forum auch beizutreten :-)

Eine kurze Vorstellung sollte ja auch sein.
48 Jahre, wohnhaft in Erftstadt (20 km südwestlich von Köln)und ausschließlich im Kleinbildformat unterwegs. Die "Hardware" trägt allsamt den Minolta-Schrifzug und auf der "Software" steht(noch) Agfa (APX 100). In den letzten Jahren habe ich zu 99 % S/W fotografiert und auch selbst entwickelt etc.
Die zweite "Leidenschaft" von mir (und auch meiner Frau) ist Namibia. Wann immer es geht, bereisen wir dieses wunderbare und erholsame Land. Dort kommen dann auch Dia-Flime zum Einsatz.

Meine bevorzugten Motive beschränken sich (hauptsächlich) auf das schöne Geschlecht und eben auf die Reisefotografie.

Mit besten Grüßen
Achim


nach oben springen

#2

RE: Einer aus dem Rheinland...

in Uservorstellung 15.09.2007 09:57
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Achim,

schön, noch ein Minolta Anhänger Herzlich willkommen!

Was hast du für Minoltas?

Gruß
ALex


nach oben springen

#3

RE: Einer aus dem Rheinland...

in Uservorstellung 15.09.2007 10:07
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Hallo Alex,

als da wären...
Dynax 7 (2x) damit mache ich nahezu alle Aufnahmen.
Dynax 800 si, die kommt gelegentlich zum Einsatz.
Dyanx 600 si, ersteigert bei E-bay. naja, Hauptsache man hat sie :-) Gebraucht habe ich sie noch nicht wirklich.
Dyanx 500, für sehr seltene Einsätze.
Dann wäre dan noch so ein "Unterwassersucherteil", Weathermatic. Ist schon uralt (ich denke so um die 20 Jahre)und steht schon sehr lange im Schrank.

Viele Grüße
Achim


nach oben springen

#4

RE: Einer aus dem Rheinland...

in Uservorstellung 15.09.2007 11:06
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo Achim,

auch von mir ein Herzliches Willkommen !
Ein Minolta Mann das hört man doch gerne
Da haste aber ja sehr feine Teile

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#5

RE: Einer aus dem Rheinland...

in Uservorstellung 15.09.2007 17:06
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo chim,

Willkommen im Forum.

Gruß Horst


nach oben springen

#6

RE: Einer aus dem Rheinland...

in Uservorstellung 15.09.2007 18:06
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Guten Morgen Benno & Horst,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Dann hoffe ich mal, dass ich hier und da auch gelegentlich mal den einen oder anderen Tipp beisteuern kann.

Beste morgentliche Grüße!
Achim



nach oben springen

#7

RE: Einer aus dem Rheinland...

in Uservorstellung 15.09.2007 21:52
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hallo Achim,

sei willkommen in userer Runde. Als S/W Anhänger hast Du hier besonders viele "Leidensgenossen"




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#8

RE: Einer aus dem Rheinland...

in Uservorstellung 15.09.2007 22:02
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Achim,

sei herzlich begrüßt bei uns. Spanne uns bitte nicht zu sehr auf die Folter. Sowohl auf Bilder von Namibia als auch vom schönen Geschlecht bin ich gleichermaßen gespannt.

ciao bis dann...

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#9

RE: Einer aus dem Rheinland...

in Uservorstellung 16.09.2007 00:15
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Hallo Bernd,

ach nö, ich möchte hier keinen auf die Folter spannen.

Wenn es denn interessiert... bitte...
einmal hier...

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/9255/

und das andere Mal hier...

http://www.jp-gerlach.de.vu/

Ich stehe zwar mit meinem Scanner auf Dauerkriegsfuß, aber damit muss ich wohl leben...

Schönen Sonntag noch!
Grüße
Achim


nach oben springen

#10

RE: Einer aus dem Rheinland...

in Uservorstellung 16.09.2007 00:51
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Achim,

hab' schon 'reingeklickt. Bin beeindruckt - werd' ich mich noch intensiver damit beschäftigen.

In Antwort auf:
Ich stehe zwar mit meinem Scanner auf Dauerkriegsfuß, aber damit muss ich wohl leben...




Leidensgenosse!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de