#1

Wallner LD517

in Dunkelkammer & Entwicklung 25.08.2007 12:35
von antares • Mitglied | 5 Beiträge

Ich habe einen Wallner MC505 + Wallner LD517 mit dem ich die Dichte der Negative messen kann und der auch gleich die richtige Belichtungszeit mitteilen sollte. Ich komme nicht ganz klar mit dem Gerät, ich weiß nicht so recht wie ich mit der Streuscheibe umgehen muss und wie überhaupt das eichen funktioniert. Dichte messen klappt super soweit aber eben das mit der richtigen Zeit messen nicht so...

Gibt es hier vielleicht jemanden der sich mit dem LD517 auskennt? Ich habe eine Anleitung für den MC505 + LD507 aber mein Gerät heisst LD517 und sieht auch etwas anders aus... ich werde nicht da nicht schlau

lg Clemens


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de