#1

Ich suche eine bestimmte Papiersorte!

in Dunkelkammer & Entwicklung 17.06.2007 04:12
von Farben-Rausch • Mitglied | 74 Beiträge

Ich weiß das es im Portraibereich eine Papiersorte gibt, die eine matte Oberfläche haben aber es handelt sich nicht dabei um die Typischen matt Abzüge die bei den meisten Laboren angeboten werden.
Das gesuchte Papier hat eine Struktur und sieht und fühlt sich edel an.
Ein Freundin sagt es könnte Baryt- Papier sein.

Habt ihr eine Idee oder kennt ihr das Papier und wisst ihr ein Labor welches mir von digitalen Aufnahmen Abzüge macht?

LG


nach oben springen

#2

RE: Ich suche eine bestimmte Papiersorte!

in Dunkelkammer & Entwicklung 17.06.2007 04:16
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Studio 13 Fällt mir dazu höchsten ein.

http://www.photostudio13.de

Die sind ganz findig da!




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#3

RE: Ich suche eine bestimmte Papiersorte!

in Dunkelkammer & Entwicklung 17.06.2007 04:24
von Farben-Rausch • Mitglied | 74 Beiträge

Habe grade auf den ihre Seite geschaut, da stehn keine Preise

Hast du eine Preisliste?


nach oben springen

#4

RE: Ich suche eine bestimmte Papiersorte!

in Dunkelkammer & Entwicklung 17.06.2007 04:28
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Nich im Internett,

deine Anschrift per PM, dann schick ich Dir was!




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#5

RE: Ich suche eine bestimmte Papiersorte!

in Dunkelkammer & Entwicklung 17.06.2007 08:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jepp das Papier verwende ich immer . Das bekommst du bei Fuji Laboren... aber bitte nicht DM & Co. In Recklinghausen in der City ist so ein Labor die machen Abzüge innerhalb von einer Stunde in Top Qualität. Das Papier was du meinst nennt sich "Fujicolor Professional Paper - Copyright" Die Oberfläche hat eine Struktur und ist dem alten Porträtpapier sehr ähnlich - also Baryt. Ich habe mir damals die Sohlen wund gelaufen bis ich per Zufall diesen kleinen Laden gefunden habe. Soweit ich das weiß wird das auch nur noch im Fuji Digitallabor verwendet. Wenn du das ganze auch per Post erledigen möchtest, dann haben wir in unserer Linkliste ein Labor aus Köln:

http://www.dic-fotolab.de/

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Ich suche eine bestimmte Papiersorte!

in Dunkelkammer & Entwicklung 17.06.2007 08:26
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Ich klugscheiße ja wirklich nur ungern...

aber ob die Papierunterlage barytiert ist oder nicht hat zunächst einmal nichts mit der Oberfläche des Papiers zu tun.


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#7

RE: Ich suche eine bestimmte Papiersorte!

in Dunkelkammer & Entwicklung 17.06.2007 08:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das meinte ich auch nicht, aber es gibt ein Barytpapier was eine ähnliche Struktur aufweist wie dieses "Porträtpapier". Der Vergleich wird gerne gezogen um das Papier das man sucht zu beschreiben.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Ich suche eine bestimmte Papiersorte!

in Dunkelkammer & Entwicklung 22.08.2007 02:49
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
Habt ihr eine Idee oder kennt ihr das Papier und wisst ihr ein Labor welches mir von digitalen Aufnahmen Abzüge macht?


Ist die Frage noch aktuell?

In der neuen SCHWARZWEISS ist ein Labor drin, welchen Baryt-Silberprints von digitalen Daten macht. Könnte ich heute Abend mal raussuchen.

Gruß
Alex



nach oben springen

#9

RE: Ich suche eine bestimmte Papiersorte!

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.08.2007 12:11
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ist hier etwa von Seidenraster/ Rasterkorn (Oberfläche 7), oder genarbt (Oberfläche 6)die Rede?


gut Licht
Walter
nach oben springen

#10

RE: Ich suche eine bestimmte Papiersorte!

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.08.2007 21:26
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Es gab (oder gibt ja teilweise sogar noch?) 8er Oberflächen, also gekörnt glänzend, das könnte unter Umständen auch passen. Wenn es aber wirklich matt ist, dann wohl kaum, es käme dann höchstens noch matt gekörnt oder edelmatt (die Zahlen habe ich jetzt nicht im Kopf, müsste 4a und 5 sein) in Frage.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de