#21

Photobörse in Dortmund

in Events 22.09.2007 14:10
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

So, da war ich heute das erste - und wahrscheinlich auch letzte - Mal auf einer Photobörse.
Selten soviel Schrott zu solch überhöhten Preisen geseh'n...
Es gibt ja manchmal vor Photoläden diese "Für Bastler"-Kisten, "Jedes Objektiv 15€" oder so. Und die sehen dann meist besser aus als die, die ich heute in der Hand hatte. Die Dinge in akzeptablem Zustand kosteten dann gleich extrem viel (eine Nikon F 750€).
Und warum packen viele Händler schon zwei Stunden vor Börsenende ein?

Na ja... Immerhin kann ich jetzt morgen mal den Efke IR820 mit einem 29er Rotfilter testen.

Und dann sah ich im Schaufenster von Knittel eine Yashica 12 für 44 Euro in gepflegtem Zustand...

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#22

RE: Photobörse in Dortmund

in Events 23.09.2007 03:14
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Ich selber war noch auf keiner Foto-Börse. Was geht denn da so ab, hört sich ja nicht
so an als dort die Schnäppchen auf einen warten ...

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#23

RE: Photobörse in Dortmund

in Events 23.09.2007 05:19
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

ist ja schlimm was so abgeht !
Ist schon paar Jahre her wo ich auf einer Börse war.
Da konnte man schon Schnäppchen machen.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#24

RE: Photobörse in Dortmund

in Events 23.09.2007 05:33
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Benno,

keine falsche Bescheidenheit.
Kannst ruhig sagen, dass Du nun ne "HABLA" hast


Gruß Horst



nach oben springen

#25

RE: Photobörse in Dortmund

in Events 23.09.2007 05:40
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Petze !
No Money no "HABLA"
Ne, habe mir in der Bucht ein Tele von Sigma 100-300 geholt.
Deswegen war ich nicht da, kein Geld mehr.
Musste sein, da mein Tamron nicht mehr so richtig will.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#26

RE: Photobörse in Dortmund

in Events 04.10.2007 04:30
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Zitat von HenningH

Und dann sah ich im Schaufenster von Knittel eine Yashica 12 für 44 Euro in gepflegtem Zustand...



Ja, die hab ich mir heute mal angesehen, dachte eigentlich das man dem Preis nix verkehrt machen kann...
Leider ist zumindest das obere Objektiv deutlich sichtbar vom Pilz befallen, auch sollen nach Aussage des
Verkäufers die Verschlusszeiten nicht ok sein...
Ich hab sie dann stehen lassen, da guck ich lieber noch ein Weilchen nach einem anderen Gerät.
Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#27

RE: Foto Börsen

in Events 16.07.2008 15:38
von nikonfreak • Mitglied | 2 Beiträge
Hallo Fotofreaks,

ich weiß ich gar nicht so recht, wieso ich jetzt hier "Frischling im Forum" bin und um 4.30 Uhr nachts schreibe, obwohl ich foto- und schreibfaul bin.
Eigentlich wollte ich mich mal nach einer Nikon Optik umschauen. Also google ich ein bißchen und als zugereister Franke schaue ich mal was unter Fotobörse Nürnberg steht. Hier finde ich die erste Rubrik hobbyphoto-forum mit einer alten Auflistung Stand Juli 2007. Aber immerhin ein Anfang. Dann bin ich von meinem ursprünglichen Thema abgekommen und habe mit großem Interesse einige Beiträge gelesen, die mich begeistert haben. Es sind alte Gelüste geweckt worden, die ich vielleicht in nächster Zeit einmal angehen werde, wie die Infrarotfotografie (Beitrag aus Iserlohn, Experimente mit Filtern (Beitrag Konversionsfilter für Schwarzweißfotos) usw...Klasse, weiter so.
Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Damit von mir auch etwas Informatives kommt, hier die nächsten Fotobörsentermine:

30.08.08 Biel, Schweiz Open Air Fotomarkt Altstadt 8.00 bis 16.00 Uhr
24.08.08 Doesburg, Holland Open Air Fotografica Altstadt 8.00 bis 1.00 Uhr nachts
30.08.08 Hamburg Hamburg-Haus Elmsbüttel 10.00 bis 15.00 Uhr
13.09.08 Bremen Konsul-Hackfeld-Haus 10.00 bis 17.00 Uhr
14.09.08 Hamburg Handwerkskammer 10.00 bis 17.00 Uhr
14.09.08 Heroldsberg-Nürnbg Open Air und Indoor Bürgersaal-Rathaus 10.00 bis 15.30 Uhr
21.09.08 Frankfurt

es gibt noch mehr Fotobörsen. Ich werde aber doch langsam müde. Wer sich für Börsentermine interessiert schaut mal im Internet unter Photographica Cabinett, da ist eine aktuelle Auflistung.

zuletzt bearbeitet 16.07.2008 15:50 | nach oben springen

#28

RE: Foto Börsen

in Events 16.07.2008 17:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von nikonfreak
Hallo Fotofreaks,

ich weiß ich gar nicht so recht, wieso ich jetzt hier "Frischling im Forum" bin und um 4.30 Uhr nachts schreibe, obwohl ich foto- und schreibfaul bin.


Na dann sei herzlich willkommen hier im Forum ...

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 16.07.2008 17:47 | nach oben springen

#29

RE: Foto Börsen

in Events 04.05.2009 21:28
von nikonfreak • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo Detlef,

die Fotobörse Fürth existiert schon einige Jahre nicht mehr.

In Heroldsberg, ein paar Kilometer nördlich von Nürnberg, findet
an jedem 2. Septembersonntag im Jahr eine Foto- und Filmbörse statt.
Schau mal unter http://www.fotoboerse-nuernberg.de. Ich habe vor in diesem Jahr einmal hinzugehen.

Dort soll gleichzeitig auch eine Fotoausstellung
eines Fotoclubs stattfinden.

Gruß Nikonfreak


nach oben springen

#30

RE: Foto Börsen

in Events 04.05.2009 21:49
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Am 16.05. ist wieder in Zeil am Main Open-Air-Fotobörse. Bei schlechtem Wetter steht auch eine Halle zur Verfügung.
War letztes Jahr da und fand es echt gut. Das ganze kann man dann noch mit einem Besuch im Foto-Museum Zeil abrunden (ist an dem Tag kostenlos) - http://www.zeil-am-main.de/project/cms/w...photomuseum.htm . Und die Stadt bietet jede Menge tolle Motive.

Werde sicherlich in zwei Wochen wieder hinfahren.

Gruß
Jens


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de