#1

Pseudo-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 03:04
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hi,

diesmal knapp 1000 Meilen weiter östlich in den Great Sand Dunes. Keine echte Wüste sondern sogar humides Klima am Fuß der Rocky Mountains. Trotzdem nahezu null Vegetation.

Sensia 100

Gruß!
Markus

Angefügte Bilder:
duene.jpg

_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#2

RE: Pseudo-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 07:02
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

'....Brennend heißer Wüstensand.....'
Hast du gut erwischt, gefällt mir.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Pseudo-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 07:17
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

In Antwort auf:
'....Brennend heißer Wüstensand.....'


hihi, war arschkalt da, um ehrlich zu sein. 10 Bilder (oder 1 Stunde Fussmarsch) weiter vorn ist ein vereister Bach im Diavortrag.


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: Pseudo-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 07:29
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Markus,

Dein Bild gefällt mir! Der Bildausschnitt vermittelt wirklich den Eindruck von Wüste, die Schatten bringen Tiefe ins Bild und der hängende Kopf des Menschen signalisiert "ich bin am verdursten".
Gut gemacht!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#5

RE: Pseudo-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 07:40
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:

hihi, war arschkalt da, um ehrlich zu sein


Hätte da jetzt auch auf eine bullen Hitze gewettet - aber klasse Bild


nach oben springen

#6

RE: Pseudo-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2007 09:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

eine wirklich gelungene Aufnahme, die Illusion ist perfekt , man geht sofort von einer echten Wüste mit enormer Hitze aus . Die Person im Bild ist perfekt, um der Aufnahme die nötige Lebendigkeit zu geben.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Pseudo-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2007 01:07
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Markus,

die sich weiderhohlenden Schatten und die obere Dünenkannt bis zum Horizont bringen es,
Man könnte meinen die Person, sei diese Strecke gelaufen.

Klasse !


Horst



nach oben springen

#8

RE: Pseudo-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2007 08:18
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Sehr schöne Situation. Die ins Bild führenden Fußspuren gefallen mir recht gut.

Mit dem Bildausschnitt kann ich mich allerdings nicht anfreunden. Querformat, Beschränkung auf die Person, die Fußspuren und den großen Schatten links der "Düne" wäre meines Erachtens wirkungsvoller gewesen. Die Formen im Hintergrund wirken eher ohne Beziehung zur Bildaussage und bringen Unruhe ins Bild. Zumal diese Strukturen eher willkürlich beschnitten sind lenken Sie sehr vom zentralen Motiv ab.

Soviel traute ich mich unter "Bildkritik" zu sagen

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#9

RE: Pseudo-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2007 07:32
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hi,

Danke für das ganze Lob aber vor allem Holger für die Kritik (dafür stell ich sie ja hier her und nicht unter "Präsentation"!)

Ich habs mal spaßeshalber beschnitten. Ich hab sie nicht neu skaliert weil ich eigentlich die Bilder nicht digital verändern will. Nur um die Kritik zu veranschaulichen. Holger: ist Nummer zwei das was du meintest? Das finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich besser. Nummer eins (Oberkante abgeschnitten) ist dafür allerdings wirklich deutlich besser als das Original.

In Antwort auf:
Soviel traute ich mich unter "Bildkritik" zu sagen


Was hast du dich denn nicht getraut?

Gruß!
Markus

Angefügte Bilder:
duene2.jpg
duene3.jpg

_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#10

RE: Pseudo-Wüste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.08.2007 07:23
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hmmm, ich würde nicht sagen das das Querformat besser wäre, beide wirken für sich allein..... wobei bei längerem hinsehen kann ich mich mit Holgers Idee anfreunden (soll auch mal vorkommen ).
Die Person an den Rechten Schnitt und die Spuren in Richtung nach Links. Ja ich glaub das isses.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de