#11

RE: Eisenbahn Museum Bochum-Dahlhausen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.08.2007 23:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Das wär's doch, Besuch der Heinrichshütte Hattingen bei Tage und anschließend gemeinsame Filmentwicklung... wenn nur nicht die Trocknung recht lang dauern würde...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Eisenbahn Museum Bochum-Dahlhausen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.08.2007 00:14
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Benno,


----------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich wieder Arbeit habe, vielleicht ein kleines Labor im Keller.
----------------------------------------------------------------------------------

das ist eine wirklich gute Entscheidung, wenn Du das "selber baden" anfängst.
Das spart auf dauer durchaus und vor allem Du bekommst wirklich bessere Ergebnisse, wie wenn Du sie entwickeln läßt.

Ich an Deiner Stelle, würde das Angebot von Stefan nutzen und ihm über die Schulter schauen.
Du wirst sehen, es ist ein Kinderspiel.


Gruß Horst




nach oben springen

#13

RE: Eisenbahn Museum Bochum-Dahlhausen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.08.2007 02:02
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

@Horst
Das werde ich machen !
Die Sache mit dem kleinen Labor, wird irgendwann kommen.
Das habe ich schon lange im Kopf.

Sven, Stefan,
Ein User Treffen finde ich klasse.
Eigenen Post dazu ?

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#14

RE: Eisenbahn Museum Bochum-Dahlhausen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.08.2007 22:24
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich hätte noch einen 6x6 Vergrößerer von Revue mit zwei dreilinser Objektiven von Rodenstock (80mm und 50mm) zu verschenken. Wenn du dann die Dunkelkammer einrichtest, sag bescheid. Der ist bestimmt nicht der Hit, aber wenn du dir fürs erste Geld sparen willst, dann kannst du ihn gerne haben. Ach und als 50mm hätte ich auch noch eine altes Objektiv von Horst, wenn ich nur den Namen noch wüsste? Das hatte mir alex mal geschickt. Wahrscheinlich ist das noch einen Tick besser als das von Rodenstock. Keine Ahnung.
Also meld dich bei interesse, ein Paket ist schnell geschnürt.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#15

RE: Eisenbahn Museum Bochum-Dahlhausen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.08.2007 22:28
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Benno,

wenn ich recht drüber nachdenke, wäre es umgekehrt besser, denn ein SW-Film braucht wirklich einiges zum Trocknen, wenn man keinen Trockenschrank hat: erst gemeinsam SW-Filme entwickeln, und dann ein Usertreffen zur Nachtfotografie Heinrichshütte. Während wir dann dort Farbe fotografieren, könnte der / die SW-Film(e) trocknen.

Was hälst Du von dieser Idee ?? Einen eigenen Threat könnten wir dann im entsprechenden Forum öffnen.

Gruß
Sven

P.S. Bin ab Freitag allerdings aber 3 Wochen im Urlaub , das hatte ich vergessen zu erwähnen




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#16

RE: Eisenbahn Museum Bochum-Dahlhausen

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 22.08.2007 00:20
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo Ihr beiden,

Christoph, danke für das tolle Angebot.
Wenn es soweit sein sollte, werde ich mich bei Dir melden.
Wenn Du die Sachen dann noch hast.
Wenn Du Platz brauchst, sag bitte vorher Bescheid.

Sven, kein Problem.
Können ja alle die Interesse haben, vorher zum Kaffee-klatsch, zu mir kommen.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de