#1

ein Neuer

in Uservorstellung 15.08.2007 00:38
von Apokryph (gelöscht)
avatar

Tach zusammen,

kurze Vorstellung:
Ich bin 35 Jahre und komme aus Werne, NRW.

Ich habe mit einer Bridgecamera angefangen zu fotografieren, aber die hat mir irgendwann nicht mehr gereicht.
Als Nikon die D40 'raus gebracht hat, konnte ich nicht nein sagen... zumal der nette Fotohändler meines Vertrauens auch meine Bridge entgegen nahm.

Ich selbst würde also sagen, dass ich noch ein Anfänger bin, habe aber festgestellt, dass die Technik zwar wichtig ist, aber auch die Idee eine entscheidende Rolle spielt...

Naja, Anfänger hin oder her, ich werde an mir arbeiten.
Und dieses Arbeiten bedeutet wohl, im Forum zu lesen und zu diskutieren.
Deshalb bin ich also hier...

Apo


nach oben springen

#2

RE: ein Neuer

in Uservorstellung 15.08.2007 00:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen von mir. Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Hobby und auch viel Spaß in diesem Forum.

Allerdings muss ich darauf verweisen, dass wir eine Plattform für rein konventionelle Fotografie sind. Das heißt nicht, dass wir GEGEN digitale Fotografie sind, denn viele Fotografen hier fotografieren zumindest zum Teil auch digital. Statt dessen sind wir FÜR konventionelle Fotografie. An Glaubenskriegen, welche der beiden Medien besser sind, sind wir nicht interessiert, denn wichtig ist im Grunde nur eines - das bildliche Ergebnis, egal, wie es entstanden ist.

Ich muss aber darum bitten - nimm es uns nicht übel - in diesem Forum nur Aufnahmen zu veröffentlichen, die auf chemischem, sprich konventionellem Wege entstanden sind. Das gleiche gilt für Fotowettbewerbe.

Wie besagt, sei nichtsdestotrotz willkommen, zur Teilnahme an sämtlichen Diskussionen bist Du herzlich eingeladen. Und vielleicht infizieren wir Dich ja noch mit dem Virus, es mal (parallel) mit konventioneller Fototechnik zu probieren .

Die Aufnahmen auf Deiner Homepage gefallen mir gut, insbesondere die beiden Serien.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: ein Neuer

in Uservorstellung 15.08.2007 01:25
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo Verborgener,

herzlich Willkommen hier im Forum. Bridgekameras waren ja eine "Modeerscheinung" Ende der 80er bis Mitte der 90er, die es nicht von allzuvielen Herstellern gab. Rein interessehalber: Um welches Modell handelte es sich und wie sind/waren deine Erfahrungen damit?

Gruß aus Euskirchen

Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#4

RE: ein Neuer

in Uservorstellung 26.08.2007 01:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Auch von mir ein verspätetes Willkommen im Forum. So wie Sven schon sagte: wir sind nicht gegen die digitale Fotografie, was für meinen Geschmack auch Blödsinn ist, denoch beziehen wir und hier im Forum auf die analoge Fotografie und wollen diese hier pflegen. Also in diesem Sinne viel Spaß bei uns in der Community und lass dich ruhig anstecken vom analugen Fotovirus

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de