#1

Ein Hallo aus Österreich

in Uservorstellung 31.07.2007 23:24
von antares • Mitglied | 5 Beiträge

Erstmals Hallo! Ich bin Student und habe einige Jahre in einer SW-Duka gearbeitet, dann hats eine Pause gegeben da ich keinen Zugang mehr zur Duka hatte und jetzt hatte ich vor zwei Monaten Glück und habe mir auf ebay ein Fotolabor ersteigert, einen Kaiser VCP6000 und dazu noch Plastik "Entwicklungsmaschinen" für Farbe wo ich mich überhaupt nicht auskenne und gaaanz viel Zubehör. Aber auf SW arbeiten konzentriere ich mich jetzt erstmal und hoffe auf ein baldiges erstes Bild.

mfg Clemens


nach oben springen

#2

RE: Ein Hallo aus Österreich

in Uservorstellung 01.08.2007 00:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Clemens,

wie besagt, herzlich willkommen in unserer Runde. Mittlerweile wird die österreichische Fraktion ja stärker .

Der VCP 6000 ist ein gutes Gerät, mein eigener Vergrößerer ist auch aus dieser Serie, ich glaub es ist ein VCP 6007. Man kann sehr gut damit arbeiten. Ich wünsche Dir viel Spaß in der Dunkelkammer !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Ein Hallo aus Österreich

in Uservorstellung 01.08.2007 00:40
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Clemens,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Ein Hallo aus Österreich

in Uservorstellung 01.08.2007 01:18
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Ein herzliches Willkommen im Forum und ein Hallo nach Österreich!

Ich wünsch dir viel Spaß hier und in der DUKA
und dass du dich hier schnell einlebst und wohlfühlst!
(aber das fällt echt nicht schwer)

Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#5

RE: Ein Hallo aus Österreich

in Uservorstellung 01.08.2007 02:38
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hallo Clemens,

auch von mir, ganz aus dem Norden, ein Freundliches Hallo nach Österreich

Willkommen in unserer Runde




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#6

RE: Ein Hallo aus Österreich

in Uservorstellung 01.08.2007 06:06
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Clemens,

beste Wünsche auch aus Württenberg.

Gruß Horst



nach oben springen

#7

RE: Ein Hallo aus Österreich

in Uservorstellung 01.08.2007 06:58
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hallo, ein herzliches Willkommen und Viel Spass im Forum von der Oberfränkischen Farbdiafraktion


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#8

RE: Ein Hallo aus Österreich

in Uservorstellung 01.08.2007 08:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Auch ich wünsche dir viel Spaß im Forum und heiße dich herzlich Willkommen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#9

RE: Ein Hallo aus Österreich

in Uservorstellung 01.08.2007 08:21
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Clemens,


schön wieder einen Kollegen aus Östereich im Forum willkommen heisen zu können.

viele Grüße aus der Kurpfalz


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#10

RE: Ein Hallo aus Österreich

in Uservorstellung 02.08.2007 20:22
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Na dann ein herzliches Grüß Gott!

(Hab ich schonmal gesagt, dass mir Österreich wesentlich näher liegt als alles Nördlich des Weißwurschtäquators?)

Gruss,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de