#1

Pavian-Felsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2007 04:39
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Das Haibild war natürlich nicht das einzige aus dem Leipziger Zoo.
Die Aufnahmen sind mit der Eos 5, 300mm (teilweise + 2fach) und 90mm auf Fuji Velvia 100 prof. entstanden.

Angefügte Bilder:
Pavian07001.jpg
Pavian07002.jpg
Pavian07003.jpg
Pavian07008.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Pavian-Felsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2007 04:40
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Teil 2

Angefügte Bilder:
Pavian07004.jpg
Pavian07005.jpg
Pavian07006.jpg
Pavian07007.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Pavian-Felsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2007 04:40
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Was will der kleine da mit dem Stock


nach oben springen

#4

RE: Pavian-Felsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2007 04:41
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Der Gedanke kam mir auch


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: Pavian-Felsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2007 04:43
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

In verbindung mit dem Bild darunter ist es irgendwie noch gemeiner...ich bin jetzt lieber still


Gruss,
Christoph


nach oben springen

#6

RE: Pavian-Felsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2007 23:54
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo Detlef,

schöne Portraits, besonders das von dem großen Wuschelkopf (Nr. 2 der 2. Serie) gefällt mir gut. Leider scheinen mir fast alle Aufnahmen einen leichten Gelbstich (Kunstlicht ?) zu haben. Waren die Affen in einem Innengehege?

Ein leichtes Schärfen könnten die Scans auch noch vertragen...

Gruß
Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 31.08.2007 23:55 | nach oben springen

#7

RE: Pavian-Felsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2007 00:01
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hallo Klaus,
Wenn ich auch mal schätzen darf, dann würdeich behaupten, es war Abend und die Sonne am untergehen. So wirkt das licht auf mich. Finde diesen Stich eher Positiv.

Gruss,
Christoph

PS: Oder wurde das Mittags aufgenommen, und der Boden reflektiert gelblich?

zuletzt bearbeitet 01.09.2007 00:02 | nach oben springen

#8

RE: Pavian-Felsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2007 00:33
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich würde sagen eine Kombination aus beidem, zum einen die Nachmittagssonne (es war ca. 17-18 Uhr) und natürlich der Affenfelsen (das Gehege ist in Gelb-Braun-Rot-Savannentönen gestaltet).


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#9

RE: Pavian-Felsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.09.2007 17:00
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Bild 2 ist das Stärkste.
Wen Du dann noch ein leichten Blitz benutzt hättest, währe auch sein linkes Auge mit etwas weiß erkennbar gewesen.
Das hätte dann in der Bildaussage noch kräftig zugelegt. Sieht so aber schon gut aus.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#10

RE: Pavian-Felsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.09.2007 06:17
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Mal abgesehen davon, das ich Blitzlicht in der Natur nicht besonders mag, war der Pavian zum leichten Anblitzen zu weit entfernt. Das Bild entstand mit einer 600er Brennweite (300+2fach), da geht nix mehr mit einem normalen Aufsteckblitz. Ich hab bei Brenner mal einen Teleaufsatz für den Blitz gesehen, aber der Aufwand wär mir definitiv zu groß.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de