#1

Einen lustigen Gesellen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2007 05:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

...traf ich im Juli in unserem Kurzurlaub an der Nordsee, hier in Carolinensiel. Er bestand aber darauf, mir nur sein Hinterteil zu zeigen, umdrehen wollt' er sich nicht .

Gescannt mit Minolta Scan Elite II vom Diafilm ASA 100.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
16_klein.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Einen lustigen Gesellen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2007 06:04
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

der schaut aber grimmig, als wenn er Dir keine Erlaubnis zum fotografieren erteilt hätte....

Schön herausgearbeitet vor dem dunklen Hintergrund. Die Aufnahme gefällt mir!

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Einen lustigen Gesellen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2007 09:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Auf den ersten Blick sieht er grimmig aus, aber auf den zweiten erinnert er an Mr. Bean.

Gruß
jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Einen lustigen Gesellen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2007 09:53
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Meins, Meins, Meins...Meins

Cooles Bild


nach oben springen

#5

RE: Einen lustigen Gesellen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2007 01:05
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Sven,

der Vogel hat eben Charakter. Er hat sich ja schon optimal ins Licht gesetzt zeigt Dir aber ansonsten die kalte Schulter. Aber genau diese Pose hat was. Rückenansicht plus Kopf im Profil - das ist gut, das Vögelchen hat's drauf.
Von Dir ist das Ganze sehr gut fotografiert. Ich nehme an, Du musstest schnell sehen, erkennen und ablichten, so ein Vögelchen hält in der Regel eine Pose nicht sehr lange. Dickes Lob von mir für das Bild.

ciao


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Einen lustigen Gesellen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2007 06:34
von TTL (gelöscht)
avatar

Hi Sven,

cooles Mövenbild. Ist Dir gut gelungen.
Ich finde die Rückansicht nicht mal so schlimm, da der Vogel ja einen anschaut.
Das der Hintergrund im Dunklen absäuft ist auch gut gemeistert.
Darf ich raten ?
"Spotbelichtung auf das hellere Ferderkleid".
Dadurch wird der Hintergrund um ca. Blenden unterbelichtet. Das verzeiht einem ein Daifilm nicht.

Gruß Horst



nach oben springen

#7

RE: Einen lustigen Gesellen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2007 18:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Danke für Eure Kommentare !! Freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt .

@ Horst,

nicht ganz, den Spotmesser habe ich auf die grauen Federteile gelegt. Die Aufnahme ist am Ufer eines Kanals zur Nordsee entstanden. Wenn ich mich recht erinnere, ist der dunkle Bildanteil, der im Hintergrund "absäuft", das Wasser des Kanals.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Einen lustigen Gesellen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2007 07:34
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hast du gut erwischt Sven. Durch den monotonen Hintergrund ist die Möwe schön freigestellt.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de