#1

Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 08:57
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

hier noch ein paar Wilhelma Bilder von mir.

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
w1.jpg
w2.jpg
w3.jpg
w4.jpg

nach oben springen

#2

RE: Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 09:06
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Wow Alex! Das Zweite ist ja super!
Mehr fällt mir dazu gar nicht ein, aber mehr muss hier auch nicht


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#3

RE: Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 19:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Alex,

Du hättest Dir eher einen Gefallen damit getan, die Aufnahmen getrennt zu präsentieren, denn die 3 Aufnahmen gehen unter, wenn die Zweite dabei ist. Die ist nämlich ein absoluter Knaller, eine wirklich sehr gute Arbeit !! Sehr schönes Spiel mit der Schärfe, die blitzenden Tropfen im Hintergrund sind super.

Das Erdmännchen auf Bild 3 gefällt mir aber auch sehr gut .

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 25.07.2007 19:54 | nach oben springen

#4

RE: Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 22:32
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Alex,

wie schon von anderen festgestellt sticht Bild 2 weit heraus.
Schöne Aufnahme was insbesondere die sehr selektive Schärfe angeht.

Was mir nicht ganz so gefällt sind die starken Reflexe auf der Blattoberfläche. Die Tropfen gehen für mich in Ordnung und würden sonst auch weniger gut kontrastieren, vor allem die im Unschärfebereich. Auf dem Blatt gibt das allerdings sehr harte Kontraste und wirkt auch ablenkend. Vielleicht wäre hier im Wiederholungsfalle ein Polfiter hilfreich ??

Just my 2 cents

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 01:56
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Alex,

Bild 2, da gebe ich Sven recht, hätte unbedingt einzeln präsentiert werden müßen.
Das ist echt wahnsinn ( Schulterklopf).

Auch die Erdmännchen sind toll.
Habe es schonmal gesagt. Erinnert mich an diese Sendung ( hab vergessen wo die läuft) .
Eine Sendung der Chambridge-Uni in Südafrika. Die Wissenschaftler beobachten da "diese Kerlchen " .
Ist irgend so ne Langzeit-Wissenschafts-Tragik-Pojekt.

Gruß Horst





nach oben springen

#6

RE: Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 02:22
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

danke für das Lob und die Anregungen. Wollte die Bilder erst gar nicht einstellen.

@Holger: mit einem Polfilter hab ich noch nicht gearbeitet, muß ich mal ausprobieren. Vielleicht kann ich die Kontraste ein bischen in Griff bekommen, wenn ich beim Print das Papier ein bischen vorbelichte.

@Horst: ja, den Erdmännchen könnte ich Stunden zuschauen. Aber kaum war der Film voll haben die mit der richtigen "Action" angefangen

Gruß
Alex


nach oben springen

#7

RE: Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 06:22
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Wunderschön festgehalten. Allerdings muß ich ehrlich gestehen das mich die Tieraufnahmen in S/W nicht wirklich ansprechen. Hat aber klar nix mit den Aufnahmen selbst zu tun. Ich seh halt gern Farbe.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de