#1

Ausfahrt freihalten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 08:30
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,



an dieser Stelle laufe ich auf dem Weg zur Arbeit seit 15 Jahren fast jeden morgen vorbei. Es ist Teil einer kleinen Siedlung von Werkswohnungen, die zwischen 2 große Firmengeländen ein liebloses Dasein fristen. Von der Abrissbirne bedroht, wurde hier seit Jahrzehnten nicht saniert. Sehr lange dachte ich wegen des traurigen Zustandes der Häuser, dass diese Wohnungen unbewohnt sein. Falsch: Da leben echte Menschen drinnen, die sich in den Innenbereichen ein gemütliches Zuhause geschaffen haben, natürlich jedoch keine Cent in die Außenrenovierung gesteckt haben.

Besonders beeindruckend ist für mich diese Ausfahrt, die es freizuhalten gilt. Da wurde, wie man sieht, seit Jahrzehnten kein Auto mehr abgestellt. Dass in diesem verfallenen Haus überhaupt noch jemand wohnt zeigt nur die Satellitenschüssel – und dieses absolut neuwertige Schild „Ausfahrt freihalten“. Schließlich gibt es Prinzipien! Tatsächlich wird diese Ausfahrt in einem Umfeld großen Parkplatzmangels auch seit Jahr und Tag konsequent freigehalten, in der Vermutung, dass eines denkwürdigen Tages wirklich hier eine Auto abgestellt wird. Und tatsächlich: Wenige Tage nachdem ich dazu entschlossen habe diese eigenartige Szene aufzunehmen, wurde die Einfahrt ordentlich gepflastert und dient seitdem unglaublicherweise tatsächlich als Stellplatz für einen PKW.

Also: Ausfahrt freihalten!





Ciao





Bernd



Angefügte Bilder:
Ausfahrt (Gerahmt).JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Ausfahrt freihalten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 09:38
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

wo ne Satellitenschüssel steht, da wohnt jemand und dann ist das Schild "belebt" :-)

gutes Auge und schöne, morbide Tonung.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Ausfahrt freihalten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 09:43
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Bernd,

was es nicht alles so gibt....
Die Aufnahme gefällt mir gut, besonders die Tonung.

Gruß Stephan


nach oben springen

#4

RE: Ausfahrt freihalten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 09:55
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Absolut schön, dieses Bild, Bernd...!
Der unterschiedlich gefärbte Zaun, rechts und der Baum -
und das Schild links, sind immer wieder Anziehungspunkte für´s Auge.
Dann geht´s wieder zurück zum Haus... wieder und wieder....

Das Bild muss ich mir unbedingt nochmal angucken, wenn ich den Kopf freier hab *droh*

Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#5

RE: Ausfahrt freihalten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 16:24
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Ja das Bild hat etwas vergessenes als Motiv-Überstrahlung. Aber das kann ja auch ganz anders noch von Dir kommen. Blätter an den Bäumen und einen schönen Himmel. Dann kommt Baustelle einer kleines Heimwerker-Häuslebauers-Motiv rüber.
Gut gesehen und belichtet, ein Bild mit einer Geschichte, wenn man sich hinnein denkt.
Gruss Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: Ausfahrt freihalten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 20:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

wirklich eine tolle Aufnahme, und die Tonung passt gut dazu. Ich kann Deine Zweifel verstehen, ich hätte auch nicht gedacht, dass in diesem "Schuppen" noch jemand wohnt. Erinnert mich etwas an die LBS-Werbung mit denen, die in Wohnwagen wohnen...

Gut gesehen !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Ausfahrt freihalten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 20:36
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Guten Morgen Leute
Hallo Bernd

Also das Bild ist durch den Ausschnitt sehr spannend,durch die Tonung hat es einen gewissen morbiden düsteren Charakter bekommen.Und wäre von daher als ein Plakat für einen Horrorfilm geeignet.In all Deinen Bildern gehst Du für mich einen konsequenten Weg,und das gefällt mir ganz besonders.
ich wünsche Dir (und mir),dass Du noch viele so tolle Bilder machst.

L.G.

Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Ausfahrt freihalten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 01:48
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Bernd,

Gab es da nicht mal einen Song ?

Weiß nicht mehr richtig wie der ging.
" Das alte Haus von Rocky Docky " ( oder so ähnlich).
Hast aber recht, wenn die SAT-Schüssel nicht wäre, könnt es als verlassen dastehen.

Klasse Bild !

Gruß Horst




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de