#1

Geometrie in stachelig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 09:45
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Wenn man nur richtig sucht und sich auf das Thema einlässt findet man überall "Geometrie"....

...und manchmal auch noch andere witzige Dinge :-))

Aufnahmedaten, wie die anderen Aufnahmen...

Viele Grüße
Holger

Angefügte Bilder:
SW07_KB001-35_800x600.jpg
SW07_KB001-36_800x600.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#2

RE: Geometrie in stachelig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 09:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also beim ersten habe ich schon beim Ansehen *autsch* geschrien . Auch hier wieder Bilder die gut in die Serie passen Bei der zweiten Aufnahme gefällt mir die Bildkomposition - der Hintergrund ist da, gut sichtbar und trotzdem lenkt er nicht ab

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Geometrie in stachelig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 10:54
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Die gefallen mir beide sehr gut!

...und das Herz hat ja was Herziges
Wie man allerdings die "Tropfen" deuten soll - darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren... vielleicht blutet es ja....


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Geometrie in stachelig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 11:02
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Wie man allerdings die "Tropfen" deuten soll - darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren... vielleicht blutet es ja....


irgendwo müssen ja auch die Herztropfen herkommen...


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: Geometrie in stachelig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 11:03
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

achja... vielleicht is das der Lieferant für "Doppelherz"


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#6

RE: Geometrie in stachelig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 19:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

wieder tolle Aufnahmen, beide. Aber insbesondere die erste ist fantastisch, Details wie zum Anfassen, klar und brilliant. Dazu die schönen Licht- und Schattenbereiche - super geworden . Eine Aufnahme, die ich mir gut in einem Passepartout und einem Abzug 40 x 50 cm an einer Wand vorstellen könnte !!

Auch die zweite ist klasse, solch eine Form erstmal zu finden - gut gemacht. Allerdings verliert sie, zusammen mit der Ersten präsentiert, gegen diese.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Geometrie in stachelig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 20:09
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Holger.
Der Feigenkaktus ist nicht schlecht. Der Cereus aber ist einsame Klasse.
Licht Kontrast und die DORNEN (sind keine Stacheln) einfach Super.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#8

RE: Geometrie in stachelig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 01:41
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Auch die zweite ist klasse, solch eine Form erstmal zu finden - gut gemacht. Allerdings verliert sie, zusammen mit der Ersten präsentiert, gegen diese.



Ja, war mir auch klar.
Eigentlich war das auch nur ein "Abfallprodukt" auf meiner "Tour de Geometrie"

...wollte halt nicht zuviele Freds aufmachen und habe die einfach mit rangepackt

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#9

RE: Geometrie in stachelig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 06:21
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Mir gefällt von der Tonalität das zweite Bild am besten.

Kurz und und ohne Umschweife gesagt, mir gefällt es.

Gruß, Horst


nach oben springen

#10

RE: Geometrie in stachelig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 08:39
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
...und noch was stacheliges (oder "dorniges") obendrein...

(das unten sind keine Kratzer sondern Spinnweben )
Angefügte Bilder:
SW07_KB005-16_800x600.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


zuletzt bearbeitet 27.07.2007 08:39 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de