#1

Kodak BW 400 CN - das Experiment Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 07:10
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich habe hier noch ein drei weitere Aufnahmen gefunden die mit dem Kodak BW 400 CN gemacht wurden.

Negativscans, Canon EOS 33V, Sigma 28-135 mm, Cookin Rot Filter

Gruß mike

Angefügte Bilder:
1 640.jpg
4 640.jpg
5 640.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Kodak BW 400 CN - das Experiment Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2007 20:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

ich würde mal sagen: Experiment gelungen . Insbesondere das erste und dritte Bild sind klasse. Beim ersten Bild gefällt mir sowohl der enge Anschnitt, als auch die Wolken-/Sonnenreflexion in einem der Fenster. Schönes Detail. Man kann gut erkennen, was für ein verrückter Bau das ist.

Das lässt sich auch bei der dritten Aufnahme gut erkennen , die Verschachtelung dieses Gebäudes hast Du besser herausgearbeitet, als es mir bei 3 Besuchen bisher im Medienhafen möglich war. Allerdings erscheint mir der Himmel für den Einsatz eines Rotfilters noch recht hell ?? Wie dem auch immer sei, gute Arbeit .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Kodak BW 400 CN - das Experiment Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 04:44
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hi Sven, also ich würde da nicht wetten wollen ob das jetzt wirklich der rote Filter war... du hast recht der Himmel ist noch sehr hell - weiß der Teufel was ich da gemacht habe - war wohl doch eher der Orangefilter

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Kodak BW 400 CN - das Experiment Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 18:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Es kommt beim Einsatz von Farbfiltern aber auch immer darauf an, in welchem Winkel zum Himmel / zur Sonne Du den einsetzt. Hierdurch kann die Wirkung stark variieren !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Kodak BW 400 CN - das Experiment Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 05:30
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hat was Mike, ich bin zwar nicht so der Gebäudefanatiker aber ich denke die sind dir gelungen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: Kodak BW 400 CN - das Experiment Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 07:31
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Mike,

ich hab' schon öfter Fotos von diesem eigenartigen Gebäude gesehen, aber Deine Sichtweise noch nicht. Gefällt mir sehr gut, Deine Interpretation.
Rot- oder Orangefilter? Bei dunstigem Himmel bringt u.U. auch ein Rofilter nicht den erwünschten dramatisch-dunklen Himmel.
Wo steht eigentlich das Häuslein? Will auch mal (quengel...)!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Kodak BW 400 CN - das Experiment Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 08:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Die Gebäude findest du in Düsseldorf am Medienhafen und es handelt sich um die Gehry-Häuser.

Wenn du dich dafür interessierst dann schau mal hier:

http://www.medienhafen.de/medienhafen/50300495c60a01501.html

Ich freue mich wenn euch die Bilder von meinem kleinen Experiment gefallen. Ich habe heute ein paar Bilder abziehen lassen. Aber wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, dann muss ich sagen das mir ein echter S/W Film immer noch lieber ist. Die Schwärze gefällt mir hier nicht so stark, auch wenn die Bildabzüge wirklich toll aussehen.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de