#1

Hoch hinaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2007 02:27
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Die Masten eines altes seglers. Der helle Hintergrund ist Absicht

Angefügte Bilder:
exclusiv10.jpg
exclusiv17.jpg



Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#2

RE: Hoch hinaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2007 08:24
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Charly.
Das ist eine ungewohnte Perspektive. Segelmastbilder sind in meinem Kopf nur im Hochformat.
Je länger ich mir die aber ansehe, um so besser gefallen sie mir. Das Bild mit den eíngerollten Segeln bringt bei mir das Gefühl "Es geht auf große Fahrt" aber am deutlichsten rüber.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Hoch hinaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2007 09:26
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Ja, das erste Bild ist Klasse!
Das zweite auch, aber das erste hat noch eine majestätischere Ausstrahlung.....!

Wenn ich das jetzt so sehe.... dann bin ich fast am überlegen,
ob ich das mit dem auf meiner HP austausche, Charly


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Hoch hinaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2007 19:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Charly,

die Aufnahmen erinnern mich stark an "Fluch der Karibik" .

Ich bin bei den Aufnahmen etwas hin und hergerissen. Einerseits gefallen sie mir, wie Biggi es treffend formuliert hat, sie haben etwas majestätisches, sie locken die Freiheit. Und es ist interessant zu sehen, welch aufwendige "Technik" nötig ist, um "ein paar Segel zu setzen".

Andererseits sind mir die Aufnahmen für meinen Geschmack zu unruhig, ich finde keinen festen Ruhepunkt, an dem mein Auge (auch nachdem es viel entdeckt hat) zur Ruhe kommt, keinen Punkt, an den ich zurückkehren kann, nachdem ich ausgezogen bin, neue Details zu finden.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de