#1

Anna 350x190x50mm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2007 09:06
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Bild: 2007-07-53-760-650" Anna Qualitätssicherung"
Entstanden Juli 2007.
Mamiya 645, 80mm, MG IV 18x24cm,
MF Tmax400 in Finol 3,6+3,6+330cm/3 690sek.
Mein erster Versuch mit 400ter ohne Blitz.
Gruß Berthold Jochheim

Angefügte Bilder:
2007-07-53-760x650.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#2

RE: Anna 350x190x50mm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2007 09:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Berthold,

Frau in Ketten, solche Bilder ist man doch sonst nur von anTon gewöhnt

Das das Bild finde ich sehr gut Ich hätte vielleicht den Bildausschnitt vielleicht ein klein bischen weiter nach rechts gerückt.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Anna 350x190x50mm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2007 19:04
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Alex.
Eine zweite,. nahe Anna mit Kette werde ich hier noch einstellen.
Diese Anna ist eigendlich gedacht als eine Anna UND Aufhängeglied 350x190x50mm mit sauberer Produktionsstätte.
Kettenfabriken sind eine rauhe Gegend, in denen es früher nicht so hell und aufgeräumt aussah. In die Tiefe sollte man damals nicht so genau sehen. Das waren oftmals dunkle Löcher. Auf dem Papierbild 30x40 ist das Miteinander Mensch und Material und Härterei schon etwas ausgeglichener. Danke aber für den Hinweis.
Gruss Berthold Jochheim


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Anna 350x190x50mm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2007 02:48
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Berthold,

ein klasse Blick hast Du.
Sehr schönes Motiv von der Arbeit. Der Glanz der Kette ist super undhat seine Wirkung.
Allerdings finde ich das Bild in sich etwas zu dunkel.
Der Hautton im Gesicht könnte auch heller sein.
Dadurch verschwinden Die feinen Details im schwarzen Nirwana.

Vielleicht ligts auch an meinem Monitor. Habe ihn zwar kaliebriert aber das ist schon ewig her.
Wenn es Dir nichts ausmacht, versuch mal an der Tonwertkorektur oder "hell / dunkel" zu schrauben.
Bin fast sicher, das da dann noch was geht.

Gruß Horst



nach oben springen

#5

RE: Anna 350x190x50mm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2007 07:00
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Anna die Zweite.
Etwas (hoffendlich) heller und bedeutend näher. Bei der Aufnahme habe ich die Kamera nicht waagrecht gehalten. Im Hintergrund kann man deutlich eine Verjüngung nach oben sehen.
Diesmal ist die Anna das tragende Bildmotiv. Hoffe ich jedenfalls. Die Produktionstätte sollte hier zurücktreten.
Das Aufhängeglied sollte nur ein Motivzusatz sein. So war es jedenfalls von mir gedacht.
Gruss Berthold

Angefügte Bilder:
2007-07-54-760x650.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: Anna 350x190x50mm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2007 10:46
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Beide Aufnahmen sind dir gut gelungen - auch sind bei mir die Aufnahmen nicht zu dunkel, ich kann alle Details auch im schwarzen noch gut sehen und es säuft nichts ab

Menschen bei der Arbeit... doch das sind immer wieder schöne Motive

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Anna 350x190x50mm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2007 17:23
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Berhold,

es dürfte an meinem Monitor liegen.
Auf dem Laptop auf meiner Arbeitsstelle sind beide Aufnahmen gut.
Da muß ich jetzt doch glatt mal meinen Monitor zu Hause kontrollieren.

Sorry;- Aber es war gut, sonst hätte ich dies wahrscheinlich nie gemerckt.

Horst



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de