#21

RE: Fuji Velvia 100 Prof. Test Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2007 01:02
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Klaus, es wär doch schlimm wenn jeder das selbe Empfinden hätte. Dann sehe ja alles gleich aus (halt wie bei der Digikipserei). Beim Velvia 50 geb ich dir Recht, allerdings hat ISO 40 halt bei sich bewegenden Objekten einen entscheidenden Nachteil, lange Zeiten. Hast du den Profia 100F schonmal probiert?


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#22

RE: Fuji Velvia 100 Prof. Test Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2007 01:15
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Detlef,

ich probiere nicht so sehr viel mehr mit unterschiedlichen Filmen, weil mein Hauptmotiv Landschaften sind, und da bewegt sich nicht so riesig viel... ;-)

Mein Film-Triumvirat ist derzeit:
Velvia 50, Velvia 100 und Sensia 100

Für die Tierfotografie würde ich zusätzlich gerne einmal den Fuji Provia 400x testen wollen, der ist ja recht neu auf dem Markt. In der Ausgabe Juni 2007 der NaturFoto gab es einen sehr positiven Testbericht. Hast Du schon Erfahrung mit diesem Film?

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#23

RE: Fuji Velvia 100 Prof. Test Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2007 05:39
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich hab grad einen in meinem 2. Gehäuse und bin selber schon gespannt wie ein Flitzebogen. Den Bericht hab ich auch gelesen und mir gleich darauf einen bestellt.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de