#1

Eine Mauer irgendwo im Burgund

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2007 20:06
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Eine etwas ältere Aufnahme von mir.
Scan vom Positiv, selengetont+blaugetont, Original auf 18x24.

Angefügte Bilder:
Burgund2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Eine Mauer irgendwo im Burgund

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2007 20:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

nochmal ein Abzug mit der interessanten Kombination dieser beiden Toner. Ob mir das für meine eigenen Abzüge gefiele, weiß ich nicht, deshalb würde ich meine Abzüge nicht so tonen. Interessant sieht es aber trotzdem aus, ob es zum Motiv passt, bleibt dem persönlichen Geschmack des Betrachters überlassen.

Das Motiv selbst gefällt mir, es ist spannend, durch die verschiedenen Strukturen von Mauer, altem Holz und Efeu / Wein sehr abwechslungsreich. Auffällig sind die starken Konstraste des Bildes, tiefes Schwarz in den Schatten (neben der Tür) wetteifern mit den fast blendend hellen Steinen. Ein Motiv, an dem ich vermutlich vorbeigelaufen wäre. Gut gesehen !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Eine Mauer irgendwo im Burgund

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2007 08:50
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Ein Motiv, an dem ich vermutlich vorbeigelaufen wäre.
Hallo Sven,
das wäre ich beinahe auch, im Augenwinkel war etwas und ich bin wieder drei Schritte zurück. Der Lichteinfall war eigentlich ungünstig- aber egal.
Ich vergrössere das bei Gelegenheit nochmals, dann mit einem Lithentwickler, der Litheffekt könnte gut zu den eh schon harten Kontrasten passen.
Gruss


nach oben springen

#4

RE: Eine Mauer irgendwo im Burgund

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2007 11:05
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo Roland,
das Motiv gefällt mir supergut!
Die bläuliche Färbung verleiht dem Bild etwas geheimnisvolles... auch das gefällt mir gut.
Könnte es mir aber auch sehr gut in einem bräunlich warmen Ton vorstellen,
dann wäre die Ausstrahlung - oder vielleicht besser gesagt, der "Bildinhalt"
wahrscheinlich wieder ein ganz anderer.
Ich hab mir das jetzt schon einige Male betrachtet - es spricht mit mir, aber ich versteh´s noch nicht ganz


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#5

RE: Eine Mauer irgendwo im Burgund

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2007 06:27
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Roland,

ein Motiv, bei dem die Hand reflexartig zum Brauntoner zuckt. Blautonung? Eine überraschende
Variante, die dem Bild eine geheimnisvolle Wirkung entlockt! Experiment gelungen .
Welchen Blautoner verwendest Du eigenlich?


ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de