#1

Vielleicht sollte ich wieder als Modell arbeiten?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2007 01:55
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Ja, die schöne Müllerin...

Entstanden sehr spontan beim Entdecken dieser Location in der Lausitz.
Mir wurde mal wieder klar, dass ich eine Muse brauche, da ich mich selbst
schlecht fotografieren kann und trotzdem lieber hinter der Kamera stehen will.

Dieses Bild aus der Serie möchte ich Euch nicht vorenthalten, es ist leider
eins der wenigen, wo die Lichter nicht ausfressen und die Schatten nicht absaufen.
Das Licht war wohl für meinen Mann schwer zu meistern

LG, Isi

Angefügte Bilder:
16.jpg

http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#2

RE: Vielleicht sollte ich wieder als Modell arbeiten?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2007 05:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

aber natürlich solltest du ..... und ich kenn da ein Studio *grins*

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Vielleicht sollte ich wieder als Modell arbeiten?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2007 07:42
von rfshootist

Können könntest Du schon, da gibt's ja wohl keinen Zweifel, wenn man dich hier so beim Mahlen in Deiner Mühle betrachtet...
Aber würdest Du das denn auch wollen ? Oder war es eher ein rhetorische Frage ? Hinter der Kamera ist es doch spannender , oder nicht ?

Gruß,
Bertram


nach oben springen

#4

RE: Vielleicht sollte ich wieder als Modell arbeiten?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2007 08:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Isi, auf jedenfall sieht man das du schon Erfahrungen hast vor der Kamera und das du dich dort auch wohlfühlst.

Ein Verlust für die Modellwelt aber ein Gewinn für die Fotografen... aber vielleicht kannst du ja auch beides machen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Vielleicht sollte ich wieder als Modell arbeiten?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2007 09:34
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Ihr lieben,
will ich es? Eigentlich nicht, am liebsten wäre mir, ich könnte selbst vor UND hinter der Kamera stehen, weil ich halt genau weiß, wies aussehen soll und im Normalfall kann ich das als Modell auch umsetzen.
Ich hätte in dieser Mühle so wahnsinnig gern hinter der Kamera gestanden, das ist ein Ort, wo ich so schnell nicht mehr hinkomme.
Ich möchte so gerne Aktfotografie machen, aber ich brauche dafür etwas, das ich noch nicht habe: ein Muse...
Jetzt suche ich eine, vielleicht habe ich Glück und ich finde eine Frau, mit der ich meine Ideen umsetzen kann...

Danke für Eure Worte!

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#6

RE: Vielleicht sollte ich wieder als Modell arbeiten?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2007 10:14
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
ich bin beeindruckt, Isi! Man sieht, dass du es kannst und dass es dir Spaß macht

und das Foto als Solches ist auch Klasse! Es lebt - beflügelt die Fantasie und die Gedanken verselbsständigen sich unaufhaltsam... wirklich toll, die Kulisse und die Szenerie!

Liebe Grüße
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 03.07.2007 10:15 | nach oben springen

#7

RE: Vielleicht sollte ich wieder als Modell arbeiten?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2007 17:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

ich hoffe, das klingt jetzt nicht unhöflich oder wird falsch verstanden , aber Du hast es noch drauf . Leidenschaftlich-spannendes Posing und eine tolle Location kommen hier zusammen. Vielleicht solltest Du bei solchen Location's mit Stativ und Selbstauslöser arbeiten ?? Dann kannst Du sowohl vor als auch hinter der Kamera stehen .

Noch besser - könnte ich mir vorstellen - wirkt die Aufnahme als vertikales Panoramaformat, also links den Stuhl und rechts den Mehlsack weckgeschnitten. Aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Vielleicht sollte ich wieder als Modell arbeiten?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2007 20:30
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

In Antwort auf:
aber Du hast es noch drauf


Ihr solltet mich mittlerweile gut genug kennen, um zu wissen, dass ich sowas gar nicht oft genug hören kann

An Selbstauslöser hab ich auch schon gedacht, aber da kann ich mich auch vor nen Spiegel hocken... Meine "ungewöhnlichen" Perspektiven gehen nunmal nicht mit Selbstauslöser

Danke Euch allen für Eure lieben Worte!

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#9

RE: Vielleicht sollte ich wieder als Modell arbeiten?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2007 21:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Meine "ungewöhnlichen" Perspektiven gehen nunmal nicht mit Selbstauslöser


Dann musst Du Dich wohl doch vertrauensvoll an anTon wenden . Leider ist die Klontechnik noch nicht weit genug, um Dir ein paralleles Arbeiten vor und hinter der Kamera zu ermöglichen .

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Vielleicht sollte ich wieder als Modell arbeiten?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.07.2007 06:47
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Wow Isi, ich bin beeindruckt.
Und das bist wirklich du??
Da sieht mann was es für einen Vorteil bedeutet, wenn mann als Model auch noch fotografieren kann.
Mann weiß einfach was mann als Fotograf erwartet.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de