#1

Garage III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2007 10:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich könnte mich so in den Hintern beißen daß mir die Reflektion von den Flecken an der Wand nicht aufgefallen ist ..... *grrrrmbl*

Angefügte Bilder:
jsw_ps_80430021.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Garage III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2007 10:03
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Hallo anTon,

wenn hier niemand will, dann muss ich nochmal ran

Die Flecken fallen nicht wirklich ins Auge - zumindest nicht für mich.
Der Blick gilt ihr - dem Schmusekätzchen, das nun ihn - ihr Raubtier - gefunden und um den Finger gewickelt, und überredet hat, mit zu ihr nach Hause zu kommen und ihr neues "Haustierchen" zu spielen
Der zweite Blick gilt dem genialen Spiegelbild im Lack
..Ein kurzer Streifzug über das "verchromte Kätzchen" - ein Blick zur Wand - wieder zurück zu ihr....

Die Flecken fallen für mich also nicht ins Gewicht und ich hätte ihnen keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt, wenn du sie nicht angesprochen hättest

Lieben Gruß
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 01.07.2007 10:04 | nach oben springen

#3

RE: Garage III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2007 10:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mich regen sie wahnsinnig auf .....


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Garage III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2007 10:27
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

jetzt muss ich mal blöd fragen... (aber weil´s mich halt interessiert)

Wenn du es gesehn hättest?
Hätte es da eine Möglichkeit gegeben, die Aufnahme so zu machen, dass man die Flecken nicht sieht?
Mit Hilfe eines Blitzes z.B. oder was weis ich was....?


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#5

RE: Garage III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2007 18:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Das Model ist klasse, die Pose fesselnd, die Spiegelung sehr gelungen und die Einbindung des Auto's perfekt. Die paar Flecken der Reflexion machen aus dieser Aufnahme kein schlechtes Ergebnis !!, wenn wie ich schon zum ersten Bild der Serie geschrieben hab, gibt erst die etwas unruhige Wand dem Ganzen Natürlichkeit. Und die Reflexionsflecken auf der Haube fallen nicht auf, da man vom Model zu sehr abgelenkt ist. Da muss man die Aufnahme schon analytisch betrachten, dass sie den Betrachter stören.

Für mich also eine überzeugende Arbeit !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Garage III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2007 20:03
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

@ Biggi: man könnte versuchen Das Licht etwas von der Wand wegzubekommen, damit kann mans zumindest mildern. Man könnte auch einen Hintergrund aufbauen .... man könnte auch die Flecken in PS wegzeubern, das scheidet aber weiterhin für mich aus.

@ Sven: danke für die Blumen :-) Denke die Haube ist nur wegen dem XP2 so gut, da spielt er seine Stärken aus.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Garage III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2007 03:48
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi anTon,
gefällt mir sehr gut. Schönes Bild. Die Wasserflecken mußt du halt evtl. rausstempeln
Gruß Markus


nach oben springen

#8

RE: Garage III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2007 04:49
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

keine Wasserflecken, sind die Flecken an der Wand die sich da spiegeln.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Garage III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2007 01:17
von rfshootist

Das Bid gefällt mir sehr gut, der XP2 natürlich optimal für die diesen Zweck, der kanllt hier richtig !
Die Flecken kratzen mich nicht sonderlich, aber die rechte untere Ecke ist so nicht optimal, evtl sieht etwas Anschnitt am Kühler besser aus ?

Vg
Bertram


nach oben springen

#10

RE: Garage III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2007 05:49
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

gute Idee .... ungefähr bündig mit dem Kühler.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de