#1

Licht am Ende des Tunnels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2007 09:11
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

... der Weg dorthin ist mühsam - aber gehbar. Auch dieser Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Ein durchaus auch autobiografisches Bild.


ciao


Bernd

Angefügte Bilder:
1LichtamEndedesTunnels (Gerahmt).jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Licht am Ende des Tunnels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2007 09:36
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Hallo Bernd,

dieses Bild... wahnsinn! Wahnsinn darum, weil ich genau "dieses" Bild vor ner Weile vor Augen hatte, als Gedanke und nun seh ich es hier im wahrsten Sinne des Wortes schwarz auf weiß...
Ohne nerven zu wollen ---> http://www.tiggis-podium.de/?p=343

Jetzt rast der Puls, als ob ich grad nen 1000m Lauf hinter mir hätte
"Danke" - muss ich da sagen...!



Liebe Grüße
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 30.06.2007 09:39 | nach oben springen

#3

RE: Licht am Ende des Tunnels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2007 08:26
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Ohne nerven zu wollen...


... Du nervst absolut nicht!


Hallo Biggi,

ist ja schon eigenartig. Da beschäftigen wir uns praktisch zeitgleich mit dem selben Thema, jeder in seiner Ausdrucksform.
Deine Worte sind bewegend und ergänzen wunderbar (!)meine Gedanken zu diesem Thema.

ich wünsch' Dir noch einen schönen Sonntag abend


Bernd









By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Licht am Ende des Tunnels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2007 08:59
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Dankeschön, Bernd....

es ist wirklich eigenartig zu sehn, wie da jeder mit seinen Mitteln das Gleiche auszudrücken versucht und wenn man dann quasi beides aufeinander treffen sieht...
Also mir hat´s gestern abend echt beinah die Schuhe ausgezogen,
weil deine Aufnahme eben genau diese Gedanken bildlich macht

Danke für die lieben Wünsche und auch dir noch einen schönen Abend
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#5

RE: Licht am Ende des Tunnels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2007 16:57
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Schade für mich. Das Bild hat zwar auch eine Tiefenwirkung für meine Gefühle, aber so tiefsinnig wie Ihr die empfindet, kann ich es für mich nicht nachvollziehen. Da fehlt was in meinem Gefühlsleben. Es ist aber schön, hier so eine Vielfalt an Bildern und Emotionen zu finden. Eventuell kann man das noch lernen.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: Licht am Ende des Tunnels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2007 18:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

eine starke Aufnahme, perfekt belichtet und toll im Bildaufbau. Das feuchte (?) Pflaster spannend mit den Kanaldeckeln ergänzt. Erinnert mich an eine Festung oder eine Burg, liege ich hier richtig ?? Jedenfalls klasse gemacht.

Öhm... da ich mich ja momentan intensiv mit Belichtungsarten/-messungen beschäftige... verrätst Du mir, wie Du hier belichtet hast ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Licht am Ende des Tunnels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2007 20:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sehr ausdrucksstark. Auf die eine oder andere Weise hat sich jeder von uns schon zum Licht gekämpft.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Licht am Ende des Tunnels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2007 09:25
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Sven,

die Beschreibung mag vielleicht ernüchternd klingen: Das ist ein Hauseingang in der Innenstadt von Wissembourg, mein letztes Bild aus dieser Serie. Bei der Belichtung hab' ich mich auf die Belichtungsautomatik meiner Nikon F80 verlassen. Das eigentliche Bild ist dann in der Dunkelkammer entstanden. Als ich auf der Kontaktkopie diesen Hell-Dunkel verlauf sah, war für mich die Bildaussage klar. Um das "Licht" auszudrücken, habe ich die Straße und gegenüberliegende Seite zu 100% abgewedelt, um das reine Papierweiss zu erhalten. Mit welchen Inhalten das "Licht" zu ergänzen ist, muß situationsbedingt dem Betrachter überlassen sein.
Bei diesem Bild habe ich mich, abseits von technischen und formalem Überlegungen, rein von der Emotion leiten lassen. Um so mehr freut es mich, wenn etwas davon "rüberkommt".

Schönen Abend noch Euch allen und vielen Dank für das Interesse an diesem Bild...

Bernd






By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#9

RE: Licht am Ende des Tunnels

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.07.2007 06:52
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Wunderschön und surreal, würde glaub ich in Farbe so gar nicht wirken.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de