#11

RE: No 3 Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2007 20:26
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Hallo Sven,

da sieht man mal wieder. Die Geschmäcker und Bildauffassungen sind doch grundverschieden .

Ich finde es gerade gelungen, daß der Torflügel oben noch so eben vollständig im Bild ist und von dem Pflaster im Vordergrund mehr zu sehen ist. Ich persönlich empfinde, man wird dadurch visuell regelrecht eingeladen, weiter in das Bild einzudringen, deshalb finde ich es auch sehr schön, daß der Hintergrund ein leichte Unschärfe hat.

Einer Meinung mit Dir bin ich, das Bild ist eine gelungene Arbeit.

Gruß, Horst


nach oben springen

#12

RE: No 3 Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2007 01:31
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge
Hallo Biggi,

Dein Zitat
............... Meist überwiegen auch in der Bildpräsentation die Kommentare in Richtung Technik, oder täusche ich mich da?
Wenn ja, dann sorry.
..............................

Zitat Ende.

Ist so!!!!!!!!!

Primär ist für mich persönlich die Bildwirkung entscheidend und sekundär erst die Technik.

Das Primäre in den gezeigten Bildbeispielen war für mich deutlich.

Gruß, Horst


zuletzt bearbeitet 29.06.2007 01:32 | nach oben springen

#13

RE: No 3 Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2007 03:02
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Hallo Horst,

Zum Zitat...
ich möchte hier um Gottes Willen nicht meckern oder hetzen oder jemand auf die Füsse treten. Also bitte nicht falsch verstehn!
Wie gesagt - vielleicht schätze ich das falsch ein.
So ganz klar abgegrenzt empfand ich es allerdngs bisher nicht immer.

Es war auch sicherlich (in meinem oberen Posting) nicht so gemeint, dass mir persönlich am Allerwertesten vorbei geht, wo ein Bild gepostet wurde und ich mich über eure Richtlinien einfach bewusst hinwegsetze.
Hab mich da glaube ich, bissl ungeschickt ausgedrückt. Sorry.
Da ich die Bilder evtl. etwas anders betrachte als ihr, spielte es für mich persönlich halt bisher nicht die große Rolle, ob ich mir nun ein Bild aus der Präsentation oder aus der Bildkritik angucke. Auch ein (für euch) von der Technik her evtl. schlechteres Bild in der Bildkritik, kann (für mich) ansprechend wirken, wenn es nur inhaltlich gut ist.

Ich verspreche , dass ich künftig bissl besser drauf achten werde, in welchem Bereich ich mich gerade aufhalte, wenn ich über ein interessantes Bild stolpere.


Liebe Grüße und bitte nix für Ungut...
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 29.06.2007 03:03 | nach oben springen

#14

RE: No 3 Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2007 07:14
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Hallo Biggi,

Du brauchst Dich absolut nicht zu entschuldigen. Ich sehe dafür absolut keinen Grund. ????????? Ich befürchte fast, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Wie dem auch sei, ein Forum ist dazu da, daß man seine Meinung äußert und nicht nicht nur anderen nach dem Munde redet. Ich empfinde es auch nicht so, daß Dir was wo vorbeigeht. Laß Dich nicht verunsichern!!!!!!!1

Also in diesem Sinne, man liest sich.

Viele Grüße, Horst


nach oben springen

#15

RE: No 3 Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2007 08:29
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
hmm... vielleicht haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet, Horst

...Frauen! ...würde jetzt ein Mancher sagen *lach*

Wie auch immer - nun haben wir zumindest drüber geredet

Liebe Grüße
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 29.06.2007 08:29 | nach oben springen

#16

RE: No 3 Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2007 14:09
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Hallo Biggi,

Zitat:
...Frauen! ...würde jetzt ein Mancher sagen *lach*


Nee, sage ich nicht. Wenn ich Bilder vergrößere, oder am Bildschirm vergrößere ist meine "Regierung" mein schärfster Kritiker und Du wirst lachen, diese Diskussionen bringen was. Also nichts für ungut und ich betone es noch einmal, laß Dich nicht verunsichern bei Deinen Kommentaren.

Grüße, Horst


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de