#1

Seebrückendunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 06:54
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Auch hier hab ich den Panoramaweg gewählt, da durch den starken Seenebel auf dem offenen Meer nur wenig Zeichnung im Himmel war.

Angefügte Bilder:
Rügen07017_01.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Seebrückendunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 06:59
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge
Das beste was ich bisher von Dir gesehen habe, und das ganz ohne Vaseline

Nein, ernsthaft, hab schon einigen gutes von Dir gesehen, aber das ist echt das Beste



Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





zuletzt bearbeitet 25.06.2007 07:00 | nach oben springen

#3

RE: Seebrückendunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 07:02
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hee, woher weißt du das mit der Vaseline

Danke!!


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#4

RE: Seebrückendunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 07:18
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Wow! Das ist echt Klasse!!
Das hat Stil - Alter Schwede....

Fantastisch und sehr imposant! Mehr kann ich dazu nicht sagen - mehr Worte braucht es aber auch nicht


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#5

RE: Seebrückendunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 08:31
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Detlef,

so ein Bild gelingt einem wirklich nicht alle Tage. Ganz fantastisch, Gratulation und Applaus.

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
Applaus.gif

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Seebrückendunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 19:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

ich schließe mich Charly an, wirklich das Beste, was Du bisher gezeigt hast, zumindest aus der Kategorie "Meer". Sehr gute Aufnahme, und der Panoramaschnitt passt perfekt. Solch eine Aufnahme könnte ich mir - gemäß der Idee von Holger - auf eine große Leinwand (~ 1m Breite) geprintet - gut über Deinem Wohnzimmersofa vorstellen.

Einfach klasse.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Seebrückendunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2007 04:00
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge
Nochmals vielen Dank!

Die Idee von Sven reizt mich schon. Vielleicht nicht gerade 1m Breite aber definitiv Größer als normal üblich.
Wo ist eigentlich Holger? Hab lang nixmehr von ihm gelesen. Muß ihn doch mal fragen was er für Erfahrungen damit gemacht hat.

Wens interessiert, noch ein paar Details:
Wie immer aufgenommen mit der Eos5 auf Fuji Sensia 100 und mit meinem 28-105/2.8 dazu noch der Grauverlauffilter um den Seenebel in Griff zu bekommen. Angemessen hab ich per Spot Links neben der Seebrücke im Wasser.
Für die dies nicht erkannt haben, es handelt sich um die berühmte Seebrücke von Sellin. An dem Tag waren schwere Gewitter gemeldet und gegen Mittag/Nachmittag war es dermaßen Schwül das mann das knistern vörmlich roch.
Die Seebrücke liegt unterhalb der Steilküste was dann für den schönen Blickwinkel sorgte. Durch eine Fügung des Schicksals oder einfach nur Glück, zog von Seeseite starker Nebel in Richtung Küste. 1 Stunde später war dann die Sonne weg und es hat geregnet.

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


zuletzt bearbeitet 26.06.2007 04:07 | nach oben springen

#8

RE: Seebrückendunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2007 09:05
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Freisein

Oh wie sanft haucht dieser Westwind
streicht mir den Alltag aus dem Haar
und Sonne dringt durch zarten Dunst
tief unter meine Haut sogar

Frei zu sein in den Gedanken
so schweift mein Blick zum Horizont
das Ich mit Mir am Strand vereint
belebt all das, was in mir wohnt

In des Sommers Serenade
erwarte ich den Abendstern
ich spür des Windes zarten Hauch
und finde bald mich in der Fern’

Rauschend kleine Wasserwellen
sie spülen mich zurück zum Strand
und die Träume und ein Lächeln
knüpfen mir ein Seelenband


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 26.06.2007 09:05 | nach oben springen

#9

RE: Seebrückendunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2007 18:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Biggi

@ Detlev

Holger ist in Irland, ich glaube noch für ungefähr 3 Wochen. Kann also noch dauern, bis wir wieder was von ihm hören. Zu sehen bekommen wir dann in ein paar Wochen mit Sicherheit einiges .

Gruß
Sven M.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Seebrückendunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 03:03
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Danke Sven!
und natürlich Danke, Detlef!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de