#1

Die Saison ist eröffnet!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2007 06:46
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

So, wenn jetzt mal der Wind und der Regen aufhören würden, könnte ich endlich in die Insekten (Makro) Saison übergehen. Hab mir für diese Jahr extra den Velvia 100F prof. gebunkert.
Bis dahin gibts was aus dem Archiv:

Angefügte Bilder:
Libelle03_01.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Die Saison ist eröffnet!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2007 18:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

die Aufnahme ist super geworden !! Das Tier knackscharf erwischt, die Aufnahme im Bildaufbau perfekt, die Farben überwältigend. Dazu den Hintergrund derart gut freigestellt, dass er mehr wie ein Gemälde wirkt. Und last but not least die Präsentation gelungen. Selbst wenn ich wollte, würd ich an dieser Aufnahme nix zum Verbessern finden . Kompliment von meiner Seite aus .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Die Saison ist eröffnet!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2007 20:14
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Detlef.
Die Biester haben mich noch nicht mal in ihre Nähe gelassen, geschweige denn das Stativ zu positionieren.
Die Drachen mögen mich nicht leiden. Gut gesehen und gemacht. Der Hintergrund 100% passend.
Über Farbe kann ich nicht mitreden als SW-Purer. (Also der blasblaue Ton ist nicht mein Ding). Die Libelle etwas nach rechts würde ich mir wünschen. Ich habe es aber nie geschafft, auch nur annähernd so ein Bild hinzubekommen.
Gruss Berthold Jochheim


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Die Saison ist eröffnet!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 04:34
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Der Trick hierbei war das 300er als Makro zu verwenden. Tut dem Abbildungsmaßstab zwar nicht wirklich Gut aber dafür wird die Distanz komfortabel und der Hintergrund läßt sich besser modellieren.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de