#1

Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2007 19:26
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Ein Sonnen-Untergang der anderen Art. Also Freunde der Analogen Fotografie, wenn mal jemand ne Schlechtwetterfront sucht, in Kiel sind die Changsen echt gut

Angefügte Bilder:
wetter.jpg
wetter2.jpg
wetter3.jpg



Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#2

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2007 22:12
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Wahnsinn... also solche Naturschauspiele scheinen bei euch ja schon bald Standart zu sein.
Ich hab hier ähnliches 1 Mal erlebt - und da war ich mit dem Auto unterwegs - ich hab gedacht, ich ersticke!
Also sowas müsst ich nicht immer haben, aber auf Fotos wirklich sehr schön anzusehn. Vor allem das erste gefällt mir gut


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#3

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 05:57
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Charly

photografisch 1a umgesetzt. Besonders bei Bild 1 ist die bedrohliche Stimmung, die sich gerade über der Stadt aufbaut, deutlich nachzuempfinden. Das ist ein Sonnenuntergangsfoto, das sich wunderbar von der sonst oft üblichen "Postkartensonnenuntergangsromantik" abgrenzt.
Applaus!

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
Applaus.gif

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 08:08
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Wow!
Charly, Respekt!
Bild 1 sieht aus wie in einem Science Fiction Film.
Das Mutterschiff über Kiel....


nach oben springen

#5

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 08:23
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Charly,

da bleibt einem die Spucke weg ! Klasse

APOKALYPSE ( eine Vision des Weltuntergangs)


Gruß Horst





nach oben springen

#6

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 08:28
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Charly,

die Bilder sind schon spektakulär, ich aber mit dem Scan nicht so ganz zufrieden. Kann es sein, daß die Kompression sehr hoch eingestellt ist?

Gruß
Alex


nach oben springen

#7

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 08:40
von andreas

Hallo Charly

Das Wetterereigniss ist schon spektakulär. Zumindest wenn man sich für das Wettergeschehen bzw für Naturwissenschaften interessiert.
Die Spucke bleibt mir jedoch nicht weg. Dafür hätte es noch einen Blitz aus der Wolkendecke benötigt. Somit für mich ledeglich dokumentarische Aufnahmen des Wetters.Ich weiß wie schwierig es ist Naturphänomene abzulichten Du warst hier zur richtigen Zeit am Drücker. Respekt.
Schließe mich Alex betreffend des Scans an.


Gut Licht
Andreas


nach oben springen

#8

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 08:44
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Der Scaner mach aus einem Dia rund 6o bis 70 MB. Wenn ich das hochlade kricht Mike nen Herzinfarkt. Da muß ich noch etwas testen bis ich die richtigen Werte habe.

Bin für jeden Tipp dankbar!




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#9

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 08:47
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Mit was verkleinerst du? Einfach in Photoshop oder ähnlichem einfach Bildgröße ändern, leicht nachschärfen und dann als JPG in höchster Qualität speichern.

Schau mal nach der Scan-Analeitung von Sven.


nach oben springen

#10

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 08:49
von andreas

"Der Scaner mach aus einem Dia rund 6o bis 70 MB. Wenn ich das hochlade kricht Mike nen Herzinfarkt."

Ach das ist die Digitale Welt! Lass sie doch spielen!!!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de