#1

mein kleiner cooler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2007 09:33
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das darf er nur nicht hören - dann bekomme ich von meinem Jüngsten Das Bild ist am gleichen Tag entstanden wie das Bild "Korn". Es war ein später Nachmittag und die Sonne stand schon recht tief. Ich wollte meinen Sohn so abbilden wie er sich manchmal gibt - ganz besonders wenn er sich gegenüber seinen größeren Brüder behaupten will

Aber eigentlich ist er doch mein kleiner Liebling

Canon EOS 33V, Fuji Dia, Tamron 70-300 mm, Scann vom Bild, das verwendete Papier ist ein Porträtpapier mit einer Struktur auf der Oberfläche - um es hier einzustellen musste ich das Bild ein wenig nach bearbeiten weil sonst die Oberflächenraster (Struktur) zu erkennen gewesen wäre

Gruß mike

Angefügte Bilder:
test2.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: mein kleiner cooler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2007 19:10
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Mike,

das ist eine sehr schöne, natürliche wirkende Aufnahme, ohne das "Undnunbittelächeln"-Gesicht.
Durch den Farbkontrast und die offene Blende ist der Dargestellte auch sehr gut von dem eigentlich unruhigen Hintergrund bzw. Umfeld gelöst.
Ich würde nur den dunklen oberen Bildrand wegnehmen, nur Junge im Kornfeld.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#3

RE: mein kleiner cooler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2007 22:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Ich würde nur den dunklen oberen Bildrand wegnehmen


Ich auch, und auch sonst dito.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: mein kleiner cooler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2007 09:10
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ja das gleiche ist mir auch aufgefallen als ich mir das Bild immer länger angeschaut habe .
Also am Mittwoch noch einmal nach Recklinghausen und das ganze mit einem Ausschnitt abziehen lassen

Es sollte dann so aussehen

Gruß mike

Angefügte Bilder:
test2-2.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: mein kleiner cooler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2007 17:10
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

jaaaaa, das ist gut!

ciao


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: mein kleiner cooler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2007 20:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
yepp, da schließe ich mich an, kleinerer Bildausschnitt, wirkt aber trotzdem "weiter"

anTon

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 23.06.2007 20:31 | nach oben springen

#7

RE: mein kleiner cooler

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2007 08:40
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

ich kann immer nur staunen, was manche geringfügigen Veränderungen bewirken können.
Das wirkt jtzt total anders

Dein kleiner Cooler gefällt mir, Mike


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de