#11

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 09:44
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
"Der Scaner mach aus einem Dia rund 6o bis 70 MB. Wenn ich das hochlade kricht Mike nen Herzinfarkt."


Nein krieg ich nicht... aber trotzdem danke das ihr so um mein Wohlergehen besorgt seid Der Bilderserver hat unbegrenzte Kapazität aber die Software aktzeptiert keine zu großen Daten und bricht den Ladevorgang ab. Ich meine das war auch eines der Probleme warum du damals das Bild nicht hochladen konntest Charlie.

Zu deinen Bildern kann ich nur *WOW* sagen - super Stimmung!

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#12

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 18:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Charly,

also, zumindest wie Horst bleibt auch mir die Spucke weg, ich bin vollends begeistert !! Insbesondere die erste Aufnahme ist hochbeeindruckend, eine der besten Wetter-Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe. Die beiden anderen sind ebenfalls klasse, insbesonder die Dritte, aber die kommen nicht ganz gegen die Erste an. Einfach irre.

Zur Verarbeitung des Scan-Ergebnisses:
- das Bild auf keinen Fall in einem Schritt in der Größe reduzieren !! Besser so oft die Bildgröße in Photoshop auf 60% reduzieren, bis die Endgröße dem entspricht, die Du anstrebst (z.B. 640 x 480). Dazwischen nicht speichern !!
- auch das Nachschärfen (z.B. Unscharf maskieren) sollte lieber in vielenden, schonenden Schritten als auf einmal brutal vorgenommen werden.

Erst wenn Du mit dem Gesamtergebnis zufrieden bist, speichern.

Nochmal zurück zu den Aufnahmen: ich beschäftige mich in letzter Zeit intensiv mit dem Umgang / der Ermittlung der korrekten Belichtung. Deshalb frag ich mal frei raus: wie hast Du hier belichtet ?? Spotmessung (wenn ja, auf welche Stelle ungefähr), mittelbetonte Integral- oder Mehrfeld-/Matrixmessung ?? Hast Du eine Belichtungskorrektur durchgeführt ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#13

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 20:15
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Lunasix 3 unter die Wolkendecke damit hier auf jeden Fall noch was zu sehen ist. Sonst wirkt das Bild nicht!




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#14

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2007 06:46
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Endzeitstimmung über Kiel. Wunderschön eingefangen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#15

RE: Sonnen-Untergang

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2007 17:02
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Bild 1 ist ein Hammer.
Einfach klasse. So etwas habe ich in der Natur nocht nicht bewusst gesehen.
Gruß aus dem Sauerland Berthold Jochheim


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de