#11

RE: SW-Baggerschaufeln zur Bildkritik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 01:09
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:

den Efke 25 !
Nicht Delta 25 ( gibts den denn ? )



Berthold hat von was langsamen von Ilford geredet. Dort war der Delta 25 in Arbeit, die Entwicklung wurde aber leider eingestellt.


nach oben springen

#12

RE: SW-Baggerschaufeln zur Bildkritik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 17:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Berthold,

eine starke Aufnahme, die von den Oberflächen und Strukturen lebt. Das Licht hat hier die einzelnen Strukturen fein herausgearbeitet. Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Eine Baggerschaufel hätte ich daraus aber nicht erkannt. Ist das eine von diesen riesigen Kohle-Abbau-Maschinen ??

Finol ist doch ein Stain-Entwickler, oder ?? Darüber hab ich vor kurzem schon mit Alex diskutiert . Stain-Entwickler könnten mich durchaus interessieren, da ich für meinen Geschmack aber viel zu selten in die Dunkelkammer komme (im Durchschnitt nur einmal monatlich) und überwiegend Hybrid arbeite, schreckt mich die schlechte Scanbarkeit der Filmstreifen dann zunächst doch ab.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#13

RE: SW-Baggerschaufeln zur Bildkritik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2007 23:43
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Sven.

> Baggerschaufel hätte ich daraus aber nicht erkannt. Ist das eine von diesen riesigen Kohle-Abbau-Maschinen ??
Nein, Dortmund-Ems-Kanal-Ausbaggerarbeiten.

> Finol ist doch ein Stain-Entwickler, oder ?
ja, aber sehr schwach.
Mörsch empfiehlt MF-Efke mit Finol. Ich finde die Kombi für mich passend. 20 Filme sind durch. (Entwickler soll min 2..3 Jahre geöffnet ohne Protectan halten)
Gruß Berthold Jochheim


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de