#1

"Wasserfälle"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2007 22:23
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,.

ich war die Tage mal wieder unterwegs. An dieser Schleuse stand ich schon häufiger. Die Ergebnisse waren aber durchweg zur "brav", zu dokumentarisch. Doch an diesem Abend stimmten Uhrzeit und Sonnenstand. Durch die tiefstehende Abendsonne gewannen die Motive an Kraft. Die "Wasserfälle" leuchteten auf, der Rest bestand aus dunklen Zonen mit wenig Zeichnung.

Film : Delta 100
Entwickler : Neofin blau
Papier : Ilford Multigrade IV
Entwickler : Eukobrom
Bearbeitung: Bis auf Abwedeln und Nachbelichten, um das Bild homogen zu gestalten, keine weiteren Tricks.

Angefügte Bilder:
1schleuse1 (Gerahmt).jpg
1schleuse2 (Gerahmt).jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: "Wasserfälle"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2007 03:51
von andreas

Hallo Bernd

Bild 2 ist sehr gelungen! Wäre etwas für die nicht vorhandene Galerie!
Abwedeln und nachbelichten würde ich nicht als Trick bezeichnen.


gut Licht
andreas


nach oben springen

#3

RE: "Wasserfälle"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2007 16:30
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Das sind kontrastreiche Bilder, die hier auf dem Monitor immer gut ankommen. Der Unterschied im Papier ist zwar auch noch immer recht deutlich, aber die Lichtstimmung hier kommt klasse rüber.
Gruss aus dem Sauerland Berthold Jochheim.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: "Wasserfälle"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2007 23:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

insbesondere die zweite Aufnahme ist fantastisch geworden, sehr gut im Bildanschnitt und -aufbau, klasse in der Wirkung. Ob die Aufnahme in einer leichten Blautonung gut käme, die vielleicht das Wasser noch betonen würde ??

Gruß
Sven

@ Berthold: Schon so früh im Forum ?? Ich steh zwar auch immer um halb sechs auf, hab dann aber die Augen nur soweit offen, dass ich so eben den Weg in's Bad finde




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de