#1

Insolvenz bei Liesegang

in News & Fakten 07.04.2006 09:52
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Die Liesegang Optoelectronics GmbH, Düsseldorf, hat am 24. März 2006 Insolvenz angemeldet. Rechtsanwalt Dr. Biner Bähr wurde vom Amtsgericht zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Mehr Infos dazu gibt es hier:

Quelle: http://www.foto-contact.de


zuletzt bearbeitet 01.09.2006 04:01 | nach oben springen

#2

RE: Insolvenz bei Liesegang

in News & Fakten 07.04.2006 20:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

und wieder ein Unternehmen weniger. Liesegang sagt mir allerdings gar nichts. Um was für ein Unternehmen hat es sich hierbei gehandelt ??

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Insolvenz bei Liesegang

in News & Fakten 07.04.2006 21:07
von Horst
Hallo Sven,

Die Firma Liesegang stellte optische Geräte her.
Sie wurde vor 150 Jahren gegründet und produzierte u.a. Vergrößerungsgeräte, Diaprojektoren u.a.

Wenn mich nicht alles täuscht war sie in Mains ansässig ( bin mir aber nicht sicher).

Die Geräte waren zur damaligen Zeit von hervorragender Qualität.

Mehr weiß ich allerdings auch nicht.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 07.04.2006 21:09 | nach oben springen

#4

RE: Insolvenz bei Liesegang

in News & Fakten 07.04.2006 21:39
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Stimmt - ich selbst kenne die Firma auch nur durch Diaprojektoren bzw. Folienprojektoren für die Schule. Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht und so langsam wird es enger - zumal es keine Firma gibt die nachrückt. Gruß mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de