#1

Holz Stativ

in analoges Fotozubehör 15.06.2007 23:02
von Sigrid • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo Leuz...
ich hab in der Bucht ne schöne Plattenkamera gesteigert...
nuuun... ich brauche dafür noch ein schönes originalgetreues Stativ, wie es in den 20er..30er Jahren üblich war... aus Holz....
sowas zu Bauen ist keine Kunst, aber es macht sich besser, wenn man ne Vorlage hat...
also suche ich Bilder Zeichnungen oder ähnliches, auf denen ein solches abgebildet ist...
da ich mit der ICA auch Fotofrafieren will... soll es natürlich auch "echt" aussehen
ich seh mich schon als viel fotografiertes 'Objekt', wenn ich die in der Stadt zum 'photographieren' aufbaue


________________________________________________________________________________
ich fotografiere 100% analog, kein Chip in der Kamera, dafür meterweise Film :-)
nach oben springen

#2

RE: Holz Stativ

in analoges Fotozubehör 15.06.2007 23:27
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Siegried,

die Fa. Berlebach stellt noch so etwas her, vielleicht kannst Du dort Prospektmaterial bekommen.

Berlebach Stativtechnik
berlebach@t-online.de
http://www.berlebach.de


ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#3

RE: Holz Stativ

in analoges Fotozubehör 15.06.2007 23:58
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Siegrid,

http://cgi.ebay.de/Baustativ-Holzstativ-...VQQcmdZViewItem


Gruß Horst (TTL)




Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#4

RE: Holz Stativ

in analoges Fotozubehör 16.06.2007 00:38
von rfshootist

Hallo Siegrid,

http://cgi.ebay.de/Baustativ-Holzstativ-...VQQcmdZViewItem

Ob das Dingen das Gewicht einer Plattenkamera schwingungsfrei trägt.. ?? Ich habe Zweifel.
bei den riesigen Brennweiten genügt schon ein bisschen Wind, und der ganze Aufbau beginnt zu schwingen.
Für Plattenkameras würde ich das stabilste vom stabilen nehmen. Gerade so, daß man es auf einem LKW noch ohne Sondererlaubnis für Schwertransporte transportieren kann !

VG
Bertram


nach oben springen

#5

RE: Holz Stativ

in analoges Fotozubehör 16.06.2007 00:42
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Ich denke ein Stativ daß einen Laser-Nivellierer problemlos trägt und nicht schwanken lässt wird auch eine Plattenkamera tragen - beim Nivellierer wäre jede Schwingung fatal...


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#6

RE: Holz Stativ

in analoges Fotozubehör 16.06.2007 01:02
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Holger,

sehe ich auch so !

Gruß Horst (TTL)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de