#1

Lucky Pan 100

in analoges Fotozubehör 22.05.2007 08:02
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Habe einem günstigen ebay Angebot nachgegeben und Rollfilme gekauft. Hier erste Erfahrungen:
der Film ist mindestens gut und zeichnet sich durch schöne Grauwerte aus, geringe Überstrahlungen bei praller Sonne. Nachteil, scheint ziemlich kratzempfindlich zu sein, also beim Einspuhlen in die Dose ist Vorsicht geboten, der Film rollt sich wie ein Schweineschwanz; getrocknet ist er glatt.
Entwickelt habe ich in Emofin und HC 110 nach Vorwässerung. Sehr feines Korn...
Für Sparfüchse oder zum Experimentieren empfehlenswert.

VG


nach oben springen

#2

RE: Lucky Pan 100

in analoges Fotozubehör 22.05.2007 09:06
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo pongo,

ich habe mir den 100er auch zum Testen besorgt. Interessant, Deine Ergebnisse. Dieser Überstrahlungeffekt ist wohl sehr typisch für den Film. Manche lehnen den Film deshalb als minderwertig ab, andere sehen darin eine besondere Gestaltungsmöglichkeit. Ich werde den Lucky in Supergrain entwickeln. Bin auch mal gespannt, was da 'raus kommt.

ciao


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#3

RE: Lucky Pan 100

in analoges Fotozubehör 22.06.2007 06:03
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Ich werde den Lucky in Supergrain entwickeln. Bin auch mal gespannt, was da 'raus kommt.


Haha, ich werde...gar nichts werde ich! Hab' vor 2 Wochen bestellt aber noch nix bekommen, da ein Artikel extra bestellt werden muß. Derzeit habe ich nur Neofin blau zur Hand. Hat von Euch jemand zufällig die Entwicklungsdaten dieser Kombination?

Danke im Voraus

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de