#1

Rom - einfach nur mal so...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 09:56
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, vor gut fast einem Jahr bei unserem ersten Usertreffen im Landschaftspark Duisburg Nord, hatte ich unserem Ralf mal ein paar Negative zum Scannen mit gegeben. Leider hatten wir danach nur noch einmal die Möglichkeit uns auf einem Kaffee zu treffen, wollen dieses aber unbedingt nachhohlen. Nun sind die Negative seit heute wieder bei mir und ich habe mir ja zwischenzeitlich auch endlich mal einen Negativscanner geleistet . Die Bilder hatte ich schon mal in Farbe hier gezeigt. Da ich aber immer schwer bepackt durch die Gegend streife, mache ich bei Motiven die mich besonders reizen gerne auch beides...

Hier nun einmal die Aufnahmen in S/W.

Aufgenommen mit meiner EOS 33V, Sigma 28-135, Ilford FP+4 125 ASA, Entwickelt im Fachlabor da ich damals noch nicht selbst gepanscht habe, Negativscann

Ich hoffe das die Bilder nicht zu grob durch das Schärfen wurden - ich muss hier nochmal die Anleitung von Sven zu rate ziehen...

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Unbenannt-Scannen-01 test.jpg
Unbenannt-Scannen-02 test.jpg
Unbenannt-Scannen-03 test.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Rom - einfach nur mal so...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 10:00
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Wow, Mike, klasse Bilder! Nummer drei sieht schon fast ein bischen nach Kuba aus.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Rom - einfach nur mal so...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 10:06
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Mike,

für meinen Geschmack leider schon etwas überschärft - wirkt beinahe schon künstlich...

Motiv 1 und 2 sind richtig stark. Ich frage mich, ist der echt? Oder ist das eine Skulptur? Das ist ja ein Hammer-Motiv - das für mich im Querformat richtig gut in Szene gesetzt ist.

Mit Bild 3 kann ich nicht soviel anfangen. Das könnte überall sein...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Rom - einfach nur mal so...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 10:09
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Holla die Waldfee!
Das erste gefällt mir (auch vom Format her) supergut!
Mit dem Vorschaubild hast du mir nen Steich gespielt, Mike
Ich dachte tatsächlich das wäre "Statue" ne Bronzefigur (in silber) *lool*
Nee im Ernst - ich bin fast erschrocken, als ich es angeklickt und dann im Großformat gesehn hab, dass das doch ein Mensch aus Fleisch und Blut is *räusper*

tolles Foto, das wieder zum Grübeln anregt

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#5

RE: Rom - einfach nur mal so...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 10:11
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo danke für eure Kommentare, gerade beim zweiten Bild fällt mir die Überschärfung auf... das Negativ ist hier um einiges Feinkörniger - ich warte mal ab wie das in der Duka kommt. Das ist eine lebendige Skulptur - solche Straßenkünstler findet man überall in Rom. Genau vor im Stand eine Blechdose, wirfst du Geld rein dann hört er dieses und er bewegt sich so als wenn er gerade gestört wurde und fällt wieder in die Ausgangsposition zurück.

Bei Bild Nummer 3 hat mich das ganze fasziniert weil es für mich so eine typische Seitenstraße ist, wie man sie immer im Fernsehen sieht bzw. so wie man sie sich Vorstellen würde...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Rom - einfach nur mal so...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 10:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
Mit dem Vorschaubild hast du mir nen Steich gespielt, Mike


Ich muss zugeben das ich erst an dem Mann vorbei gelaufen bin. Auf dem Platz sind zwei spektakuläre Brunnen und erst beim zweiten mal ist mir dieser aufgefallen... Ich dachte auch erst das wäre eine Statue oder eine Plastik

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Rom - einfach nur mal so...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 10:17
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

dann sei froh, dass er dir kein Bein gestellt hat, um dich aufmerksam zu machen

super cool - echt!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#8

RE: Rom - einfach nur mal so...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 10:21
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Wartet Ralf immer noch auf Dich????????

Ne, ernsthaft, geniales Motiv!




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#9

RE: Rom - einfach nur mal so...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 11:01
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Mike,

mir gings wie "Waldfee" und Holger. Dachte erst an eine Skulptur. Die ausgefressenen Lichter auf der Kleidung deines Modells (anTons Modelle sind übrigens hübscher) wirken wie Lichtreflexe auf Metall. Wenn man nicht selbst verarbeitet, muß man damit leben. Du hast ja inzwischen den Sprung zum Selbstverarbeiter geschafft.
Davon abgesehen ist das Bild von Fusel-Willi (ich nenne ihn mal so) ein Prachtstück. Das Querformat gefällt auch mir besser.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#10

RE: Rom - einfach nur mal so...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 11:04
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@:..Fusel-Willi
--------------

Don Promillo (die wörtliche Übersetzung)


LyroGraphische Momente

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de