#1

Spiel mit Flächen und Linien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 04:29
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

hab' noch ein paar freie Tage zu Hause, da kommt man auf Gedanken...

z.B. die berühmte Diagonale im Bild. Bei diesem Bild will ich mal gar nicht sagen wo das ist oder was das ist. auch die evtl. schlechte Scanqualitat bitte ich zu entschuldigen.
Mir geht es um die Ausrichtung besagter Diagonalen. Klassisch die Diagonale von unten linkst nach oben rechts zur berühmt dynamischen Bildgestaltung? Äaah --- das ist aber kein dynamischen Bild. Eher Statisch. Also im Umkehrschluß von links oben nach rechts unten? Hochkant oder Quer? Oder ist das überhaupt wichtig? Oder gleich das Bild in den Mülleimer?
Das ist eine reine graphische Spielerei, wie das im Wirklichkeit aussieht ist ohne Belang.

Bind mal gespannt, was Ihr dazu meint


ciao


Bernd

PS: Sollte sich jemand fragen, ob ich keine größeren Sorgen habe als auf- oder absteigende Diagonalen: Glücklicherweise zur Zeit nicht. Ab nächster Woche mach' ich mir wieder Gedanken über auf- oder absteigende Verkaufszahlen von Blutzuckermeßgeräten.

Angefügte Bilder:
diagonale_730.jpg
diagonale_seitenverkehrt.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Spiel mit Flächen und Linien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 06:53
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

also das Rechte ist besser anzuschauen, frag mich nicht warum.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Spiel mit Flächen und Linien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 07:09
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

...mir gefällt auch das Rechte besser und hab mir die (vier) Bilder nun schon paar mal angesehn. Auch ich weiß nicht so genau, woran man es festmachen kann, ob einem dieses oder jenes besser gefällt.

Vielleicht das Rechte darum, weil dieses Teil, da da heraussteht, von unten "gestützt wird"
Bei dem linken Bild sieht´s im Gegenzug natürlich so aus, als ob da von oben "Druck" drauf liegt...

Keine Ahnung... aber mir sagt auch das Rechte mehr zu.

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Spiel mit Flächen und Linien

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 21:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich find's interessant. Beide Varianten gefallen mir, sowohl die ab- als auch die aufsteigende Diagonale. Die zweite Aufnahme gefällt mir ein Tacken besser, was aber - wie von Horst oft propagiert - tatsächlich daran liegen mag, dass man in der westlichen Welt mehr an aufsteigende Diagonalen gewöhnt zu sein scheint.

Da ich aber nicht weiß, was es ist, hab ich die Aufnahmen in Gedanken gedreht. Ich könnte mir die erste Aufnahme gut gedreht vorstellen, mit dem Kringel nach oben. Könnte durchaus spannend wirken .

Gruß
Sven

In Antwort auf:
Ab nächster Woche mach' ich mir wieder Gedanken über auf- oder absteigende Verkaufszahlen von Blutzuckermeßgeräten.





-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de