#1

Ich bin neu - nicht mit Perwoll gewaschen ;-)

in Uservorstellung 02.06.2007 10:34
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo an all die Fotokünstler hier!

Nachdem ich nun eine halbe Nacht und einen halben Tag hier "herumgegeistert" bin,
bin ich nun Mikes Einladung gefolgt, mich hier im Forum anzumelden.
Und das, obwohl ich mit euch gar nicht mitreden kann...
Was soviel heißt, wie dass ich vom Fotografieren keinerlei Ahnung hab.
Jedoch hab ich hier schon so viele beeindruckende Fotos gesehn, zu denen ich vielleicht
dennoch ganz gerne meine (nichtfachmännische) Meinung äußern würde.

Also soviel erst mal zu mir meinen Beweggründen

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#2

RE: Ich bin neu - nicht mit Perwoll gewaschen ;-)

in Uservorstellung 02.06.2007 11:02
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

wenn sich jetzt schon reine Zuschauer anmelden, ist das vielleicht eine Motivation, daß wieder mehr Bilder ins Forum kommen

Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Ich bin neu - nicht mit Perwoll gewaschen ;-)

in Uservorstellung 02.06.2007 20:18
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Sei wilkommen,
auch wenn man selber möglicherweise nicht fotografiert, (oder fotografierst Du selber?) Bilder ansehen kann man auf jeden Fall




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#4

RE: Ich bin neu - nicht mit Perwoll gewaschen ;-)

in Uservorstellung 02.06.2007 20:55
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Biggi

Herzlich Willkommen im Forum

Mal sehen, vielleicht kommst Du doch noch auf den Geschmack........

Gruß Hartmut


nach oben springen

#5

RE: Ich bin neu - nicht mit Perwoll gewaschen ;-)

in Uservorstellung 02.06.2007 22:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Biggi, ich freue mich das wir jetzt auch ein Mitglied der schreibenden Zunft bei uns haben. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und freue mich auf deine Beiträge.

Viele Grüße mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Ich bin neu - nicht mit Perwoll gewaschen ;-)

in Uservorstellung 02.06.2007 22:17
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Danke euch für die netten Willkommensgrüße!

Und nee Charly ich fotografiere nicht selbst.. außer eben
das Übliche... so für den "Hausgebrauch".
Natürlich nicht analog sondern schön idiotensicher und digital *lach*
aber umsomehr bin ich von euren Aufnahmen beeindruckt
und ich bin noch lange nicht durch *gg* Gibt bestimmt
noch einiges Interessantes zu entdecken



Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, euch allen!
Biggi



neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#7

RE: Ich bin neu - nicht mit Perwoll gewaschen ;-)

in Uservorstellung 02.06.2007 22:21
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Biggi,

willkommen hier im Forum.

Wie Hartmut ja schon bemerkte, es herrscht tatsächlich eine große Ansteckungsfahr.....
Schön für mich, dass sich hier bei uns jemand eingefunden hat, der Bilder bezüglich ihrer Inhalte kommentiert, abseits von fototechnischen Kriterien.
Sollte Dich wider Erwarten der Virus überkommen, dann bist Du hier ebenfalls goldrichtig.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#8

RE: Ich bin neu - nicht mit Perwoll gewaschen ;-)

in Uservorstellung 02.06.2007 22:27
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Huch... Mike, nun bist du dazwischen gerutscht.
Danke dir... und ich freu mich wirklich sehr,
dass ich nun doch hier bin Ich hab schon
so viele Eindrücke gewonnen, dass ich gar nicht
weiß, wohin damit *lach* Hätte eigentlich zu jedem Bild
das ich gesehn hab, schon was sagen können, aber
ich kann euch ja nicht den ganzen Bereich zupflastern *lol*

Danke auch dir, Wolfgang!
Zwar glaub ich nicht, dass ich ein "Analogie" werde
aber ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass man (ich)
bei dem ein oder anderen Foto das man schießt, vielleicht
doch sein Augenmerk bissl anders ausrichtet. Also nicht einfach
so ganz schnell abdrückt

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#9

RE: Ich bin neu - nicht mit Perwoll gewaschen ;-)

in Uservorstellung 02.06.2007 22:53
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jaja ich werde gerne mal übersehen ... Nein mal ehrlich, auch wenn du selbst nicht fotografierst ist deine Meinung zu Bildern doch immer interessant. Verschiedene Sichtweise bringen einen immer weiter voran und lässt einem selbst die Dinge auf ganz andere Art und Weise sehen.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#10

RE: Ich bin neu - nicht mit Perwoll gewaschen ;-)

in Uservorstellung 02.06.2007 23:22
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Biggi,

auch von mir natürlich ein herzliches "Willkommen".

In Antwort auf:
das Übliche... so für den "Hausgebrauch".


Das wird von "ernsthaften" Fotografen ja meist abgetan, aber das sind wirkliche und wichtige Zeitdokumente. Dagegen ist sehr viel "ernsthafte" Fotografie eigentlich ziemlich überflüssig. Einer der berühmtesten und bedeutendsten Fotografen des letzten Jahrhunderts - Jaques-Henri Lartigue - hat im Grunde nie etwas anderes fotografiert als sein persönliches Lebensumfeld, also für den "Hausgebrauch". Es ist außerdem meiner Meinung auch sehr viel schwerer, von einer Familienfeier gute Bilder mitzubringen als aus dem Studio.

Vielleicht fällt dir ja doch mal eine analoge Kamera in die Finger. Ich fotografiere digital und analog und muß aus meiner Erfahrung sagen, daß die Digitalfotografie keines wegs einfacher ist als die analoge, wie es die Werbung uns einredet, und billiger ist sie auch nur dann, wenn man unüberlegt drauflosballert und der Faktor Zeit nichts wert ist.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de