#11

RE: Es geht weiter: Bewegung , Bewegung !!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.06.2007 00:22
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Sorry Betram,

ich wollte weder Mutmaßungen über die Entstehung des Bildes, noch über die Beweggründe des Fotografen genau das zu tun was er getan hat anstellen....

...ich wollte lediglich die Wirkung des Bildes auf mich (ganz alleine) als Betrachter kommentieren.

Du musst Dich nicht rechtfertigen !!
Jeder sieht anders, rezipiert anders und hat einen anderen pesönlichen Hintergrund.
Ich gehe davon aus, daß wir genau diese Diskussion auch hier führen wollen..

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#12

RE: Es geht weiter: Bewegung , Bewegung !!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.06.2007 00:28
von rfshootist

...ich wollte lediglich die Wirkung des Bildes auf mich (ganz alleine) als Betrachter kommentieren.
Du musst Dich nicht rechtfertigen !!

Na ja, Du aber auch nicht. Ich habe Deine Kritik ja nicht als Vorwurf angenommen, sondern als Deine persönliche Wahrnehmung. Man unterhält sich eben, dafür ist dieser Platz hier ja schliesslich geschaffen. Kontroverse Meinungen müssen das Spiel nicht verderben, und sie tun es auch nicht, solange man sie nicht auf eine persönliche Ebene herunterzieht.

VG
bertram


nach oben springen

#13

RE: Es geht weiter: Bewegung , Bewegung !!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.06.2007 05:54
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge
Hallo Holger,

gerade weil unsere Welt heute so schön bunt ist, hat/haben dieses Motiv und vergleichbare Motive ihren Reiz für mich. Aus heutiger Sicht könnte man die S/W Intertpretation schon fast als "Neue Sehweise" ansehen.
Alle meine eigenen Aufnahmen von Rummelplätzen sind, wie schon gesagt, auf Farbdiamaterial entstanden. Das kommt gut, besonders die Aufnahmen, die zur "blauen Stunde" entstanden sind.
Seit Jahren schon tauchen in Fotozeitungen aber immer mal S/W Aufnahmen von Rummelplätzen auf, die mich oftmals echt begeistert haben. Ich kann da, auch wenn das für mich Motive sind, die ich in erster Linie mit Farbdiafilm angehen würde, absolut nichts "unzeitgemäßes" erkennen. "Zeitgemäß" würde ich auch eher so wie Bertram sehen, nämlich digital fotografieren.
Da viele von uns aber gerne mit ihren alten "Schätzchen" zum Photographieren losziehen, paßt der S/W Film doch ganz gut dazu.
Nichts für ungut-ist halt meine persönliche Meinung. Vielleicht bin ich selber ja einfach "unzeitgemäß", mit meiner Vorliebe für alte Kameras,Autos, Motorrädern, Musik usw.?

@ Bertram: Die Erfahrung, daß Bilder "ohne große schwarze Placken" nicht als gelungen empfunden werden, mache ich im Fotoclub auch immer wieder, für mich halt nicht (immer) nachvollziehbar.

Gruß Stephan

zuletzt bearbeitet 03.06.2007 06:07 | nach oben springen

#14

RE: Es geht weiter: Bewegung , Bewegung !!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.06.2007 06:10
von rfshootist

@ Bertram: Die Erfahrung, daß Bilder "ohne große schwarze Placken" nicht als gelungen empfunden werden, mache ich im Fotoclub auch immer wieder, für mich halt nicht (immer) nachvollziehbar.

Ah, gottseidank, ich leide also nicht an einer verschobenen Wahrnehmung oder schlichter Paranoia !
Ich dachte schon, ich sei der einzige, der sich an diesem neuen Stil nicht erfeuen kann.
Manchmal schauen die Leute mich bloss verständnislos an, wenn ich an sowas rummeckere, so als sähe ich etwas, was gar nicht da ist !

VB
Bertram


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de