#11

RE: Tuchverschluss erseten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.06.2007 11:17
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

BIn begeistert! Und wie war es? Schwierig oder ging? Zeitaufwand?

Schön das die Russische Technik wieder funktioniert...O-Ton von meinem alten Meister:"Russentechnik...das Zeug hält auch Panzer auf!"
So soll es sein!


Gruss Sebastian


nach oben springen

#12

RE: Tuchverschluss erseten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.06.2007 11:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das Erinnert mich doch daran das hier irgendwer mal behauptet hat mein Meopta Opemus 6 wäre eine Panzersperre... wer war das nur

Aber schön das deine Kamera wieder funktioniert

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#13

RE: Tuchverschluss erseten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.06.2007 11:39
von Thomas Steger • Mitglied | 45 Beiträge

War insofern nicht ganz leicht, da sich die (nur aufgeklebte) Markierung für die Stellung der Spulen und Vorhänge verabschiedet hat und ich dadurch mehrere (naja - sagen wir mal - viele ) Anläufe gebraucht habe, bis die Vorhänge wieder korrekt aufgeklebt und einjustiert waren.
Ganz zu schweigen von den kleinen Schräubchen, die teilweise nur 1-2 Gewindegänge weit eingeschraubt werden und gerne mal ausreißen.
Aber es hat Schlussendlich doch noch geklappt. Zeitaufwand war so ca. 5 Stunden.
Dafür werde ich mit einer weiteren funktionierenden Kamera mit kräftig Gewicht (sie wäre sicherlich auch als Wurfgeschoss zu verwenden [) und einem herrlichen satten Auslösegeräusch für die Mühen entschädigt.

Grüße

Thomas


==========
Träume nicht Dein Leben – Lebe Deinen Traum!

http://www.old-style-photographer.de
==========


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de