#1

Kann man Wellen reiten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.05.2007 01:58
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

...oder sind es vielleicht die Wellen, die einen reiten

Ebenfalls in Capbreton am Hafen...

LG, Isi

Angefügte Bilder:
05-04a.jpg
05-23a 2.jpg

http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#2

RE: Kann man Wellen reiten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.05.2007 02:18
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Wenn ich das so seh, hier is das Wasser nich so blau, sch....ade, hab wohl die falsche Küste erwicht




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#3

RE: Kann man Wellen reiten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.05.2007 06:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Beide Bilder sind für mich klasse, aber das zweite ist ja mal richtig super eingefangen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Kann man Wellen reiten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 04:51
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Charly,
das Wasser ist da auch nur sehr selten so blau. Ich hab an dem tag viele Bilder gemacht, die wenigsten zeigen das meer so. Hängt wohl stark von den Lchtverhältnissen ab

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#5

RE: Kann man Wellen reiten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 18:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

in beiden Aufnahmen hast Du die Szene gut erwischt, allerdings kommt in beiden Aufnahmen das Hauptmotiv - die Wellenreiter - zu klein vor. Im ersten Bild fand ich den Surfer erst auf den zweiten Blick, zumal das Segelboot am Horizont zunächst meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Hier gilt es, die zur Verfügung stehende Brennweite voll auszunutzen oder - wenn man sowas häufiger machen möchte - einen Konverter vorzusetzen.

Ich würde vielleicht mal versuchen, aus Aufnahme 1 ein Panorama zu machen, in dem Du alle störenden Bildelemente rausschneidest. In Bild 2 ist wahrscheinlich das Hauptmotiv zu klein, um es mit einem entsprechenden Bildausschnitt ausreichend stark "freizuschneiden" - aber einen Versuch ist's wert.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Kann man Wellen reiten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 21:14
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Sven,
ich geb dir völlig recht... Ich hab ja schon meine vollen 300mm ausgereizt
Das nächste mal ohne Kids, da kann ich näher ran...

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#7

RE: Kann man Wellen reiten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 05:14
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Ich tu´s ja nur sehr ungern, aber ich möchte Sven hier widersprechen

Hallo Isi (Sven hab ich ausgeschaltet *flüster*)
Das erste Bild find ich geradezu Klasse! Mir gefällt es sehr, dass der Surfer nicht auf den ersten Blick auszumachen ist - oder ok - vielleicht falsch ausgedrückt, dass der Surfer nicht mittig im Bild die Hauptrolle spielt, sondern so ganz still und heimlich da in der Welle versteckt, von der Seite kommt. Das gibt der Aufnahme für meine Begriffe einen schönen Touch, des "Besonderen".
Den Moment, den du da abgepasst hast, finde ich prima!
Das sieht fantastisch und beeindruckend aus!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#8

RE: Kann man Wellen reiten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 05:24
von rfshootist

Das rechts gefällt mir nicht schlecht, ein bisschen Nachbearbeitung des Scans bzgl Farbe und Schärfe vorausgesetzt, so wie ich es an diesem Strand schon mal vorgeführt habe.
Der Jetski ist schon etwas klein, er sitzt aber , was die Regeln der Komposition angeht, an einem guten Platz, das kann man so schon lassen, es hat Wirkung.

VG
Bertram


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de