#1

Details der Krausen Eiche

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2007 10:56
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge
Hallo,

nachdem bei meinem ersten Versuch (der mit dem SFX) meine Nikkormat ausgerechnet beim Ziel ihre "zickigen fünf Minuten" bekam und einfach nur noch eine halbes Bild weitertransportiert hat... , hier vier Ergebnisse des neuen Versuchs.
(Adox CHS50, Orangefilter, A49)

Swingende Grüße

Henning
Angefügte Bilder:
KrauseEiche1.jpg
KrauseEiche2.jpg
KrauseEiche3.jpg
KrauseEiche4.jpg

_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
zuletzt bearbeitet 06.04.2007 11:05 | nach oben springen

#2

RE: Details der Krausen Eiche

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2007 02:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Henning,

die ersten beiden Aufnahmen gefallen mir ganz gut, die letzten beiden sehr gut.

Die ersten beiden Aufnahmen zeigen wohl noch die Schäden, die Kyrill hinterlassen hat ?? Insbesondere die erste Aufnahme finde ich spannend aufgebaut, die Einrahmung ist durchaus gelungen. Nur der linke Bereich ist mir ein Tacken zu unscharf, wenn hier noch ein bisschen mehr Schärfentiefe drin gewesen wäre, würde der wahrscheinlich besser rüber kommen. Allerdings hätte das u.U. einen Verlust der Tiefenstaffelung zur Folge...

Die zweite Aufnahme gefällt mir in dieser Hinsicht besser, da der Vordergrund noch gut erkennbar ist. Auch diese Aufnahme hast Du geschickt eingerahmt, was auch für Tiefe sorgt. Durch die vielen mehr oder minder deutlichen Dreiecke bekommt die Aufnahme einen interessanten Aufbau, auch wenn ich inhaltlich nur begrenzt etwas mit ihr anfangen kann.

Besonders gut gefällt mir Deine dritte Aufnahme von dem stark gewundenen Baum. Die Belichtung ist ideal, in den Schatten noch Zeichnung, die hellen Stellen nicht zu kräftig. Das Motiv hast Du sehr gut in's Bild gerückt, es wirkt auf mich, als würde der Baum tanzen. Die starken Windungen sind sehr gut zu erkennen. Toll !!

Ähnlich gut gefällt mir die letzte Aufnahme aus Deiner Serie. Auch hier wirkte die Aufnahme auf mich, als würde der Baum tanzen , die Windungen kommen auch hier gut zur Geltung. Wenn ich es mir nicht einbilde, ist aber grade im unteren Bereich ein wenig Unschärfe da - eine Blende mehr hätte hier noch mehr Schärfentiefe herausgeholt. Die Belichtung ist auch hier gelungen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Details der Krausen Eiche

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.04.2007 16:27
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus Hachen.
Deine Krause Eiche....toll.
Das Motiv so zu sehen und umzusetzen, setzen meine Bilder der krausen Eiche voll in den Schatten.
Also so den Vordergrund mit Kyrillopfern in der Ferne werde ich Dir an anderer Stelle nachmachen.
Wie so oft ist auf meinen Bilder zu viel drauf. So eine einzelne geknickte Fichte im Hintergrund sagt alles über Kyrill aus. Danke für Deine bildliche Anregung.
Gruss Berthold Jochheim.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Details der Krausen Eiche

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2007 09:51
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
tzzz... *koppkratz* heut hab ich´s anscheinend mit Bäumen
und das letzte Foto hat mich schon als Vorschaubild direkt gefangen genommen.
Folgendes ging mir durch den Kopf...

wirres Geäst - wirre Gedanken

Das Haupt voll unruhigem Geäst
und sich reckenden Zweigen
in denen man Gedanken lässt
die sich dem Schicksal neigen

Robust erscheint die äuß're Hülle
doch im Inneren sich windet
die schwer wiegende Lebensfülle
die dadurch Ruhe findet

(oder - die keine Ruhe findet - Ein Wörtchen ausgetauscht,
schon entsteht eine komplett andere Aussage)


Liebe Grüße.. noch in Gedanken versunken
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 11.06.2007 09:52 | nach oben springen

#5

RE: Details der Krausen Eiche

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 09:00
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de