#1

Des Anglers Glück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.05.2007 00:56
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

liegt wohl im Warten...

Eingefangen in Capbreton am Hafen.
Ebenfalls Scan vom Dia.

LG, Isi

Angefügte Bilder:
04-12.jpg
04-21.jpg
04-36.jpg

http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#2

RE: Des Anglers Glück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.05.2007 01:36
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Isi,

Bild:3, ist mein Favorit.
Schöne spieglungen in der See und den Angler als Siluette.
Das hat was !

Gruß Horst


nach oben springen

#3

RE: Des Anglers Glück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.05.2007 05:06
von rfshootist

Isi,
das Bild ganz rechts ist eine wirklich wunderbare, rundum gelungene Impression !! Aber auch den Kerl mit dem langen Rohr hast Du perfekt dahingesetzt, genau am die richtige Stelle, schön freigestellt, auch ein schönes und gut gemachtes Foto ! Chapeau, Madame !!

VG
Bertram


nach oben springen

#4

RE: Des Anglers Glück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.05.2007 06:32
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Da gebe ich den Horst recht... Bild drei ist für mich klasse. Der Angler ist sehr schön ins schwarz gelegt und bildet somit einen interessanten Blickpunkt auf dem Bild.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Des Anglers Glück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.05.2007 20:52
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Okay, Bild 3 ist das beste der Serie - allerdings so ganz begeistern kann es mich nicht...

Die Lichter auf den Wellen sind schon ausgefressen - eine etwas knappere Belichtung hätte das Bild schon vetragen. Der Angler ist ja ohnehin nur als Silhouette dargestellt.
Die Angel hätte ich mir ganz drauf gewünscht - und die Flusen auf dem Film sollte man schon entfernen.
Das wirkt leider sonst immer sehr "schnell-schnell" gescannt und eingestellt.
Wenn Zeit ist einen Rahmen zu setzen sollte auch Zeit für eine einigermaßen sorgfältige Nachbearbeitung sein.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#6

RE: Des Anglers Glück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.05.2007 00:02
von rfshootist
Die Lichter auf den Wellen sind schon ausgefressen - eine etwas knappere Belichtung hätte das Bild schon vetragen. Der Angler ist ja ohnehin nur als Silhouette dargestellt.

Auf dem Bild ist weisser Schaum und es sind Lichtreflexe zu sehen. Eine "etwas knappere Belichtung" hätte da auch nichts geholfen, Reflexe diese Art sind immer ohne Zeichnung, wenn auf dem Rest des Bildes überhaupt noch was zu sehen sein soll.

Ansonsten reden wir hier über einen Scan (v.einem C41 ?), erstellt mit einem bestenfalls mittelmässigen Scanner, wie z.Bsp das Farbrauschen am Himmel erkennen lässt (sieht aus wie 400er Kodak ?)und die Farbwiedergabe insgesamt. Wie das reale Bild aussieht , Helligkeit, Schärfe , Kontraste, Dynamikumfang , das weiss niemand.
Wenn es darum geht, was man mit dem Scan hätte anders machen können, so würde ich auch ein etwas dunklere Gesamtabstimmung vorziehen, ein bisschen mehr USM, und die Flusen rausstempeln, da stimme ich zu.

Auf die Schnelle zusammengefummelt zur Demo, hoffend Isi nimmt 's nicht krumm ?
Angefügte Bilder:
f65t2246p9940458n3_MODBS.jpg

zuletzt bearbeitet 27.05.2007 00:03 | nach oben springen

#7

RE: Des Anglers Glück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 04:52
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo an Euch alle,
Danke für Eure Anmerkungen!
An Bernd ein besonderes Danke für die gelungene Bearbeitung, das Bild ist im Original nicht ganz so blau...

Ich übe noch, was das Diascannen angeht, ich wühl mich wohl nochmal durch die Rubrik.

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#8

RE: Des Anglers Glück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 05:14
von rfshootist

Ich nehme and Du meinst mich ? Eine Anmerkundg noch zum Blau. Bei der Arbeit mit Farbfilm ist "Natürlichkeit" nicht IMMER die erste Bürgerpflicht...

Gruss,

bertram


nach oben springen

#9

RE: Des Anglers Glück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2007 06:59
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

sorry bertram... War ein Flüchtigkeitsfehler mit dem namen. Und mit den farben hast du Recht, ich habs auch so übernommen und es sieht GEIL aus

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#10

RE: Des Anglers Glück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2007 00:50
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hast du bei den ersten beiden einen Polfilter verwendet? Die Vignettierung(mir ist das Wort fast nicht mehr eingefallen, da ich seit mehreren Jahren keinen Polfilter mehr einsetze) ist vorallem beim 2. Bild stark zu sehen. Die Gestaltung selbst gefällt mir allerdings sehr gut. Der Scherenschnitt im 3.Bild gefällt mir am Besten.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de