#1

Frühling an der Schlei, am Ornumer Noor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 13:09
von rfshootist
Da war ich gerade im Urlaub, auch die Mat124G dabei und und den guten alten Velvia.
Wer's nicht weiss, die Schlei ist ein fördeartiger Ostseearm, zwischen Schleswig und Kappeln, zwischen den Landschaften Schwansen (Damp) und Angeln (Kappeln). Die Noore sind wiederum Seitenarme der Förde.
Eine verträumte stille Landschaft, ganz dünn besiedelt. Für Radfahrer ein echtes Paradies.

Mehr davon gibt es hier:

http://www.aphog.de/gallery2/main.php?g2...g2_enterAlbum=1
Angefügte Bilder:
Schlei07009.jpg

zuletzt bearbeitet 22.05.2007 13:12 | nach oben springen

#2

RE: Frühling an der Schlei, am Ornumer Noor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 20:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mmm ... klasse Farben, ein Bild für einen Tourismusprospekt.... da möchte man gerne hin.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Frühling an der Schlei, am Ornumer Noor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 20:35
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Bertram,

gefällt mir gut.
Schöne Bildgestaltung.
Bei soviel Farbenbracht, zeigt der Velvia, sein wahres "ich".

Klasse !


Gruß Horst



nach oben springen

#4

RE: Frühling an der Schlei, am Ornumer Noor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 20:49
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Bertram,

ja, klasse Farben, aber wo ist die Bewegung in den Bildern ?

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Frühling an der Schlei, am Ornumer Noor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 21:47
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo horst,

tschuldige wenn ich frech bin, aber bist du Franke?


Gruss,
Christoph


nach oben springen

#6

RE: Frühling an der Schlei, am Ornumer Noor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 22:13
von rfshootist

>ja, klasse Farben, aber wo ist die Bewegung in den Bildern

Na ja, woher denn nehmen ? Und hätte ich eine nackte Frau im Raps rumhüpfen lassen, hätte man mir (zu Recht) den Vorwurf der Albernheit gemacht !
Die Schlei = Ruhe. Bewegtes habe ich aber auch noch in der Pipeline, coming soon.

VG
bertram


nach oben springen

#7

RE: Frühling an der Schlei, am Ornumer Noor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 22:24
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Frühling an der Schlei, am Ornumer Noor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 22:49
von rfshootist

Das Bild find ich echt klasse: http://www.aphog.de/gallery2/main.php?g2...g2_enterAlbum=0

Danke für die Blumen, freut mich, dass es gefällt, es ist auch mein Lieblingsbild in dem ganzen Set (der noch nicht fertig ist), weil es halt über das Postkartenformat hinausreicht. Einer jener "Orte" , nach denen ich immer suche, "dem Zeitenfluss enthoben", wie es so schön heisst. Als ich daran vorbeiging, wusste ich sofort, DAS isses !
Der Rest war nur noch eine Kompositionsaufgabe, die mit dem Standardobjektiv der Mat124 nicht ganz einfach zu lösen war. Vier "Takes" habe ich mir gegönnt, wäre es 35mm Film gewesen, wäre ich vielleicht nicht so geitig gewesen

VG
Bertram


nach oben springen

#9

RE: Frühling an der Schlei, am Ornumer Noor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 23:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bertram

sehr schöne Aufnahmen, sowohl das Landschaftsbild der Schlei als auch das, was Alex verlinkt hat. Bei dem Bild von der Schlei begeistern mich einerseits die brillianten Farben, andererseits die Detailstärke der Aufnahme. Wirklich beeindruckend. Das der Horizont hier genau auf der Hälfte liegt, stört mich ausnahmsweise mal nicht - Regeln sind dafür da, gebrochen zu werden.

Auch die Aufnahme von dem Hausboot, Steg ?? hat beeindruckende Farben - wunderschön. Die Ruhe, die dieses Bild ausstrahlt, ergreift den Betrachter. Vom Bildaufbau sehr gut und spannend inszeniert.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Frühling an der Schlei, am Ornumer Noor

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 23:20
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@ sven: stört mich ausnahmsweise mal nicht
--------------------------------------------

Geht mir genau so und ich find bis jetzt noch keine schlüssige Antwort, kommt noch.
Ansonsten ist alles bereits gesagt und ich kann nur bestätigen, was meine 'Vorredner' bereits gepostet haben.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de